• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Adapter-Frage

FChecker

Anwärter/in
Mal ne ganz kurze Frage: ^^

Gibt es Adapter von S-Video oder Cinch auf DVI-D ???

Wenn ja dann sagt mir bidde noch wo man sowas herbekommt.

thx FChecker

FChecker am 27.11.2006 19:12 schrieb:

thx FChecker

Du meinst um zB einen DVI Monitor an deinen TV-Out anzuschließen?

FChecker am 27.11.2006 19:12 schrieb:

thx FChecker
dazu brauchst du meines wissens einen wandler, aber einfach nur adapter reicht da nicht, da die signaltypen nicht übereinstimmen. die signale müssen aktiv umgewandelt werden, das was normalerweise die grafikarte macht, wenn du einen normalen fernseher anschließt (TVout) oder eine TVkarte, wenn du zB nen videorecorder an den PC anschließen willst.

bin aber nicht sicher..

was hast du denn vor?

Herbboy am 27.11.2006 19:19 schrieb:
was hast du denn vor?

Ist das nicht offensichtlich? ;)

Er will 3 Monitore an seine Graka anschließen...

Gibts denn sowas wie externe Grakas mit nem TV-IN die man dann als "Wandler" misbrauchen könnte?

Ansonsten bräuchte man nen mini-PC mit TV-IN und DVI...

GR-Thunderstorm am 27.11.2006 19:40 schrieb:
Herbboy am 27.11.2006 19:19 schrieb:
was hast du denn vor?

Ist das nicht offensichtlich? ;)

Er will 3 Monitore an seine Graka anschließen...

wird kaum gehen, da -abgesehen von matrox- kaum eine grafikkarte mit 3-4ramdacs daherkommt..

Gibts denn sowas wie externe Grakas mit nem TV-IN die man dann als "Wandler" misbrauchen könnte?

gibts nicht. und wenn, dann wären sie teurer, als ne interne.

Ansonsten bräuchte man nen mini-PC mit TV-IN und DVI...

oder halt ne pci karte für 20-30€...
die hätte auch den vorteil, dass das bild ne hohe qualität hätte, denn s-video@dvi hätte immer noch die gleiche miserable s-video qualität wie direkte, analoge wiedergabe.

Ich will meien Digitalen Sateliten Reciver an meinen PC Bildschirm anschließen, da Bildschirme mit den passenden Ausgängen schon ne ganze Ecke mehr kosten.

Mal sone Frage zwischendurch:

Welchem Monitor würdet ihr mir empfelen speziell fürs TV glotzen und gamen???

20" ASUS PW201
19" ASUS PW191

Mfg FChecker

FChecker am 28.11.2006 14:32 schrieb:
Ich will meien Digitalen Sateliten Reciver an meinen PC Bildschirm anschließen, da Bildschirme mit den passenden Ausgängen schon ne ganze Ecke mehr kosten.
dreimal darfst du raten, warum...

weil eben ein wandler/tuner nötig ist und nicht nur ein adapter für die steckerform...

FChecker am 28.11.2006 14:32 schrieb:

Mal sone Frage zwischendurch:

Welchem Monitor würdet ihr mir empfelen speziell fürs TV glotzen und gamen???

20" ASUS PW201
19" ASUS PW191

Mfg FChecker

es gibt tfts mit s-video in, die nicht unbedingt teurer sein müssen.
mein dell 2001fp war seinerzeit sogar das günstigste angebot und hat d-sub, dvi-d, composite und eben s-video.
der nachfolger -2007fp- sollte bis auf composite auch alles mitbringen und wenn das nächste angebot kommt (kommt bei dell unter garantie) dürfte er auch wieder zu den günstigeren gehören.

alternativ gibt es grafikkarten mit video-in, tv-karten haben meist einen dabei bzw. man kann natürlich auch gleich ne satelliten karte nehmen.

ruyven_macaran am 28.11.2006 20:54 schrieb:
alternativ gibt es grafikkarten mit video-in, tv-karten haben meist einen dabei bzw. man kann natürlich auch gleich ne satelliten karte nehmen.
ich vermute mal, er will ohne "PC an" seinen vorhandenen receiver einfach nur mit einem TFT nutzen.

Zurück