Alles ist möglich, auch, daß ein Quasimonopolist wie MS bessere Produkte erschafft. Denn Allmacht verbessert ja die Qualität, sieht man ja am Kerngeschäft, dem Betriebssystem und der Arbeitssoftware.
Wer hier jetzt vom Monopol spricht, sollte sich die Gamingwelt noch einmal genauer anschauen.
Microsoft ist selbst mit Activision gerade mal auf Platz 3 hinter Sony.
Und wenn Microsoft damit in der Gamingwelt jetzt Monopolist ist, dürfte Sony demnach ja noch schlimmer sein. Komischerweise kommen von Sony aber trotzdem regelmäßig die besten Spiele, die der letzten Jahre.
Und noch komischer: Trotzdem beherrschen sie nicht den Gamingmarkt. Nicht einmal Tencent als Nummer 1 beherrscht in irgendeiner Weise den Gamingmarkt.
PS: Es gibt hier mehrere Fehlannahmen. CoD hätte ruhig etwas Pause machen können, da das meiste Geld glaub ich durch so Handyshize reinkommt.
Das meiste Geld macht Activision mit Mikrotransaktion. Und zwar bei Call of Duty. 1,2 Milliarden Dollar allein dort in drei Monaten.
Also bitte unterstelle anderen nicht Fehlannahme, wenn du es offenbar selbst nicht genau weißt.
Es wird bei Blizzard nicht viel versauter oder entmenschlichter zugehen als in 1000den anderen Firmen in Californien, man hängt halt immer einen besonders hin, damit die anderen 999 ungestört weiter machen können.
Und deswegen ist es jetzt weniger schlimm? Das ist halt reiner Whataboutism, den du hier zum Besten gibst. Bei Activision ist es publik geworden und das ist gut so. Hier kann also angesetzt werden, da der Scheinwerfer der Öffentlichkeit darauf liegt.
MS ist keine Heilsarmee, auch wenn der Autor das eventuell so vermutet.
Microsoft ist keine Heilsarmee, aber sie werden keinen schlechten Ruf dulden. Ein schlechter Ruf durch soziale Probleme, wie sexuelle Übergriffe und Diskriminierung bedeuten bei einer Firma, wie Microsoft Milliardenverluste durch sinkende Aktienkurse.
Dass Anleger allergisch darauf reagieren, hat man bei Activision selbst gesehen, die damit massiv Firmenwert verbrannt haben. Daher werden sie zusehen, dass sie im Unternehmen durchgreifen.
Obendrauf ist Microsoft aktuell extrem darum bemüht, ihren Entwicklern genügend Freiheiten zu geben, damit die gute Spiele liefern. Das hört man fast durchweg in der Branche und es scheint ja Früchte zu tragen.
Forza Horizon 5 ist das meistverkaufte Xbox Spiel aller Zeiten.
Auch Halo Infinite wird größtenteils gelobt.
Die Einstellung ist zwar sympathisch kindlich aber doch reichlich naiv.
Sorry, aber damit disqualifizierst du dich dann auch endgültig. Zeugt jetzt nicht so von Eloquenz, wenn man seine Argumentation nicht einfach stehen lassen kann, sondern an deren Ende dem Autor noch so einen Halbsatz reindrücken muss.
Ich habe die Wahrheit nicht für mich gepachtet und am Ende zeigt die Zeit, was nach der Übernahme von Activision passiert.
Aber eins kann ich dir sagen: Nur, weil du einen pessimistischeren Blick auf die Nummer hast, ist der nicht realistischer und du auch nicht "erwachsener und weiser".
![:) :) :)](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-).gif)