• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Activision Blizzard: Mitarbeiter erhielten angeblich "Ehre-Punkte" als Ausgleich

Ich meinte jetzt eher handfeste Internas, z.B. wer bekommt 12$?! Werden diese wirklich gezahlt? War das vor der Lohnerhöhung i.H.v. 10%?! Gibt es ggf. eine Staffelung, z.B. nach einem Jahr 14$ [...].

Kann man die Punkte z.B. in einer Kantine einlösen, sprich also Essen und Getränke was in Deutschland dem geldwerter Vorteil entspricht [...]. Bestimmte Dinge sind ja auch in Dtl. steuerfrei, z.B. Zuschüsse für das Monatsticket, "eine Tankfüllung" i.H.v. bis zu 44,00 EUR.

Mit all diesen "Vorteilen" (damit die Arbeitgeber nicht so scheiße aussehen), arbeiten diese armen Schweine immer noch für einen Hungerlohn, für den du oder ich nicht mal die linke Arschbacke (oder die rechte, suchs dir aus) anwärmen würden...

Soweit ich das verstehe, wurden ja keine Gehälter dadurch geschmälert oder ersetzt. Es sind lediglich "Bonuszahlungen" (und unbezahlte Überstunden gibt es schließlich viel), soetwas gibt es natürlich auch in Deutschland, zum Beispiel in meiner früheren Firma. Da nannte sich das natürlich ganz modern "incentives" und "Bonusprogramm". Also statt mehr Geld für mehr Leistung zu bekommen, konnte man an Verlosungen mitmachen intern oder aber Punkte sammeln um sie für Dinge einzutauschen, ganz wie bei Blizzard dort.

Tjah, immer wenn du glaubst es geht nicht beschissener, arbeitnehmerunfreundlicher oder nervtötender kommt von irgendwo die New Economy her, samt freizeitkoksendem BWL-Schnösel (nix gegen BWL, wenn mans richtig macht!) und hippen neuen Ideen, frisch aus den United States of Lolwhatworkerrights :)

"Flexibilität und Überstunden einen Ausgleich erhielten. Allerdings nicht in Form von Geld oder Freizeit, sondern als Ehre-Punkte."

Das müsst doch eigentlich schwer illegal sein.

"Flexibilität und Überstunden einen Ausgleich erhielten. Allerdings nicht in Form von Geld oder Freizeit, sondern als Ehre-Punkte."

Das müsst doch eigentlich schwer illegal sein.

Och.. in krankenhäusern sind unbezahlte Überstunden genauso Gang und Gäbe wie eben in diversen Managementbereichen etc. - und Flexibilität wird doch super durch solche Incentives abgedeckt, nicht wahr? Ist doch alles SMOOTH und wir sind alle hier nur mit HAPPY FACES also immer drank denken: KEEP ON SMILING damit morgen die PERFORMANCE stimmt! ;)

Ist halt einfach nicht offiziell ein Ausgleich, es ist nur ein INCENTIVE - zwingt dich doch niemand die Überstunden zu machen und wenn du sie nicht machst oder abrechnen willst, hast du halt einfach keinen Job mehr demnächst weil du da leider was äh total öhm falsch gemacht hast, jaja, tragisch sowas, tjo, tschö mit Ö und so ;)

Willkommen in der New Economy Hölle, ich bin dein Tourguide.

Zurück