Ganz einfach zu wenig Infos in der News...Ich schrieb ja auch "wenn das Bild aktuell ist " da den durchschnitt ~51 $ / gefallen auf 46$
10% sind das halt nicht und extra weitere Seiten Besuch ich dafür nicht...Daher gehe ich in erster Linie davon aus das was ich sehe aktuell ist.
Äh was? 51$ sind 100%, 10% sind 5,1$.
51-46 = 5.
Diese 5$ sind 10% vom Startkurs heute morgen.
Grob vereinfacht gesagt.
Die Trennung von Bungie ist nur eine Signal um Aktien zu verkaufen... weil eben viele glauben das die Anderen ihre Aktien verkaufen. Also verkaufen viele ihre Aktien und schwups fällt der Kurs. Die Leute haben keine Sorge um ActivisionBlizzard sondern um den Kurs. Dieser Mechanismus einer selbst erfüllenden Prophezeiung ist der ganz normale Wahnsinn an der Börse.
Doch schau dir den Kurs auf 1 Woche oder 1 Monat an. Da ist heut nicht viel passiert.
Das sagst du. Kannst du das auch bestätigen?
So ganz einfach sind solche Börsenkurse nicht. Sicher gibt es Automatismen die greifen, wenn der Kurs so tief fällt, dann verkauft man einen Teil.
Das heutige Börsengeschäft wird größtenteils von Rechnern und Algorithmen erledigt.
Das würde dann aber zu einem Blitzcrash führen, danach sieht es aber nicht aus.
Es geht auch nie um den Kurs alleine. Es geht um mehrere Punkte. Auch vergisst du einfach sowas wie die Dividende und zukünftige Gewinne.
Wenn die nicht hoch (genug) ausfällt, dann macht der Aktieninhaber Ärger. Und die Dividende wird aus dem Gewinn gezahlt, den die Firma macht.
Und der aktuelle Trend sagt aus, dass die Leute glauben, dass die Gewinne in Zukunft wohl eher nicht mehr so hoch ausfallen.
Und dann verkauft man halt noch möglichst über dem Einkaufspreis und hat sein Geld "verdient".
Aktien sind meist eher langfristige Anlagen und nicht kurzfristige Gelegenheiten.
Die gibt es sicher auch und da haben auch einige viel mit Geld verdient, aber die Regel ist es eher nicht.