• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Action-Spiel / Shooter mit Atmosphäre/Story gesucht

Daev

NPC
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Action-Spiel / Shooter mit Atmosphäre/Story gesucht

Hallo Zusammen,

bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Action-Spiel bzw. Shooter, welches vor Allem auf eine starke Atmosphäre setzt und nach Möglichkeit nicht dieses klassische, triste Weltkriegszenario behandelt. Eine gute, gelungene Story und eine gewisse Waffenvielfalt wären ein netter Bonus, muss aber nicht zwingend sein.
Spiele, die ich bisher bereits in die Richtung gespielt habe und mir besonders gefallen haben sind beispielsweise die Bioshock-Reihe. Speziell der letzte Teil, aber auch den Ersten fand ich persönlich überrragend und ist atmosphärisch in etwa genau das was ich suche. Ansonsten haben mir bis jetzt vor Allem die beiden Half-Life-Spiele ebenfalls recht zugesagt.

Vielen Dank schon mal,

Gruß
 
Vlt wären die Metro Teile was für dich.
Oder die Stalker Reihe, welche halt schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

Sind zwar so gesehen auch trist, vom Setting her, aber kein Weltkrieg und die Atmosphäre ist top - storymäßig finde ich die auch ziemlich gut.
 
Batman Arkham Asylum und Arkham City sind noch zwei sehr gute Action Spiele.
In Overlord (Rising Hell) bzw Overlord II spielt du einen Sauron Verschnitt, der eine Horde aus bis zu vier verschiedene Goblin Versionen auf die Gegner schickt (Zielrichtung auswählen und losschicken). Auch ein Action Spiel mit RPG Ansätzen wie verbesserbarer Rüstung).
Dead Space ist ein sehr atmosphärischer Horror-Shooter.
 
Action? Story? Atmosphäre?

Versuchs mal mit "Mirror's Edge Catalyst". Hat von allen dreien was. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Titanfall 2 ist im Sp auch echt gut und hat von deinen gesuchten Kriterien alles dabei finde ich wenn du auf Science Fiction stehst.
 
F.E.A.R. war das Nachfolgeprodukt von Monolith zu "Condemned: Criminal Origins". Hab ich auch nach F.E.A.R. gespielt, aber hat mich deutlich mehr geschockt. Man ist ein Polizist und auf der Jagd nach einem Serienkiller, dabei ist die gesamte Stadt ständig im Dunklen und alle drehen durch. Besonders ist das man viele Nahkämpfe in der Ego-Perspektive hat, Munition ist sehr selten. Sollte der Launch-Titel der Xbox werden, aber war Microsoft zu heftig. Ein Geheimtip!

Falls es einen gibt auf der Welt der es noch nicht kennt, Half-Life 2 hat eine sehr drückende Atmo (nach 14 Jahren mal wieder gespielt und erstaunt) und natürlich die neuen Wolfensteins sind wirklich sehr kreativ "abartig". Mein persönlicher Dauerbrenner ist auch Max Payne 3 und alles von Gears of War.
 
S.T.A.L.K.E.R Shadow of Chernobyl, Clear Sky und Call of Pripyat. FEAR, die Metro-Teile, Max Payne 1/2, Sniper Ghost Warrior 3...
 
Wenn du Bioshock mochtest und es nicht unbedingt ein klassicher Shooter sein soll, dann schau Dir auch mal Dishonored und Dishonored 2 an. Das spielt in einer Art Steam-Punkt-Universum, und ist mit viel schleichen und klettern verbunden. Das ist eine Art Action-Rollenspiel, denn du hast auch "Skills" und "Kräfte", die Du einsetzen und stärken kannst,
 
F.E.A.R. war das Nachfolgeprodukt von Monolith zu "Condemned: Criminal Origins". (...). Sollte der Launch-Titel der Xbox werden, aber war Microsoft zu heftig. Ein Geheimtip!

das erste condemned ist VOR fear erschienen, übrigens tatsächlich als 360-launch-titel. ;)

btw ist der thread bald 1,5 jahre alt. glaub nicht, dass der ersteller hier nochmal reinschaut.
 
Zurück