• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Action-Adventures 2022: Diese Games erscheinen im neuen Jahr

" wann es genau erscheint. Irgendwann 2022 halt, zumindest das ist bekannt."
Nö, ist es nicht, Aonuma hat gesagt, dass man bemüht ist ein Release 2022 einzuhalten, was aber heißt, dass es frühestens Ende des Jahres erscheint, wenn man aber die Geschichte der Releases um die Serie kennt, weiß man, dass es eher 2023 erscheinen wird.
 
Dead Space seh ich eher als Survival-Horror und Saints Row als Open World Action, denn als Action-Adventures
Horizon 2, God of War 2 und Plague Tale 2 sind natürlich Pflicht, muss eigentlich aber alle 3 Vorgänger noch durchspielen oder gar anfangen (GoW)
Lego Star Wars ist natürlich auch ein ganz großes Highlight
Zelda hypt mich noch nicht, finde BotW eh ziemlich überbewertet
 
Also mit "Survival" hat das doch nun wirklich nichts zu tun, ansonsten könntest du auch Dame und Schach zum Survival dazu zählen. ?
Survival-Horror ist ein Sub-Genre zu dem z.B. auch Resident Evil gehört, dem ist Dead Space (mal abgesehen vom Weltraum-Setting) nicht unähnlich ;)
 
Survival und Survival-Horror sind 2 unterschiedliche Sachen ;)

Forest, Minecraft etc. gehört zu ersteren, Resi und Dead Space zu letzteren
 
Dead Space seh ich eher als Survival-Horror und Saints Row als Open World Action, denn als Action-Adventures
Horizon 2, God of War 2 und Plague Tale 2 sind natürlich Pflicht, muss eigentlich aber alle 3 Vorgänger noch durchspielen oder gar anfangen (GoW)
Lego Star Wars ist natürlich auch ein ganz großes Highlight
Zelda hypt mich noch nicht, finde BotW eh ziemlich überbewertet
Würde Dead Space jetzt auch nicht als Survival einordnen, egal ob Survival Horror oder ähnliches. Find ich aber auch nicht wirklich pralle…paar Schockmomente, aber vorhersehbar, der Rest besteht aus überwiegend den gleichen Aktionen.
Horizon finde ich auch überbewertet, macht Spaß, aber ist kein Highlight.
GoW schon. Bei Plaque Tale bin ich gestorben vor Langeweile, LEGO ist immerzu das gleiche, aber BotW finde ich einfach nur großartig. Was den zweiten Teil angeht, bin ich aber erstmal vorsichtig optimistisch.
So unterschiedlich können Geschmäcker sein.
 
Wo ist denn Elden Ring in der Liste?! Genau wie Zelda und Co. erfüllt das mehrere Kategorien...
 
Zurück