• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Act of Aggression in der gamescom-Vorschau: Netter Snack für Strategiehungrige

Wird gekauft.
Es gibt zur Zeit viel zu wenig RTS-Kost, Etherium war ein Reinfall, Grey Goo genauso.

Und "autonomen" Basisbau gab es auch schon in Generals, die Bulldozer konnte man überall hinschicken. Trotzdem nett dass das enthalten ist.

Behalte ich im Auge, momentan sind wirklich richtige RTS sehr rar. Grey Goo war zwar nett, aber das Gameplay wurde mir zu eintönig.

Das Spiel sieht abgesehen von den Texturen aus wie C&C Generals?
Schaut euch nochmal Generals an und dann wisst ihr, dass es nicht stimmt; Alleine schon die Fahrzeug sind sehr viel detaillierter.

War von GreyGoo auch etwas enttäuscht, vor allem, dass es eine sehr kleine Community ist.

Die Community in Act of Aggression ist da schonmal wesentlich größer.

Das Spiel an sich finde ich bisher super! Es spielt sicht echt zum Teil wie Generals (was ich positiv finde). Es gibt aber trotz allem schon große Unterschiede: Zum Beispiel hat die Aircraft hier ein anderes System.
Zu den Superwaffen: man kann die Superwaffen recht einfach verteidigen. Da hat man als US die Patriots - wesentlich billiger als die Superwaffen. Einzig muss man schauen, wie viele Superwaffen der Gegner baut und dementsprechend auch genau soviele Munitionen produzieren.

Durch die drei verschiedenen Rohstoffen wird das ganze komplexer und man muss sich mehr auf das "Makro" konzentrieren. :):-D

Zurzeit gibt es auch immer wieder Patches für das Balancing und man sieht, dass sie sich doch schon sehr bemühen =)=)

Mal nebenbei: es gibt schon noch mehr RTS Nachschub, für Company of Heroes 2 erscheint demnächst das The British Forces Addon und seit paar Tagen gibt es die Early Access Version von Call to Arms zu kaufen.

Mal nebenbei: es gibt schon noch mehr RTS Nachschub, für Company of Heroes 2 erscheint demnächst das The British Forces Addon

Als großer CoH und CoH 2 Fan entäuscht mich der geplante Inhalt auf ganzer Linie. Außer das dann halt die Einheiten anderst heißen und aussehen wird sich da nicht viel ändern.

Als großer CoH und CoH 2 Fan entäuscht mich der geplante Inhalt auf ganzer Linie. Außer das dann halt die Einheiten anderst heißen und aussehen wird sich da nicht viel ändern.

Ich heisse jede neue, weitere Fraktion für willkommen, habe mich allerdings, um mir meine Vorfreude nicht zu zerstören, nicht genau über den DLC infomiert, sah nur das es ein Multieplayer DLC der die Britten hinzufügt gesehn und sofort gekauft da man es als COH2 besitzer sowieso günstiger bekommt ;D Von daher kann ich noch nicht sagen ob die Einheiten gleich sind.

Das sieht mir jetzt eher nach Taktik aus...nicht so meins.

Naja es spielt sich im Grunde wie COH nur das es mehr Microlastiger ist, die Einheiten/Fahrzeuge besitzen Munition, Treibstoff usw. die man im Auge behalten und sie mit Nachschub versorgen muss, ausserdem steuert man auch mehr Einheiten als in COH, aber das es taktiksch anspruchsvoller ist, würde ich jetzt nicht sagen.

Grey Goo und Konsorten sind ein RTS Snack. AoA ist wesentlich komplexer und wenn man online spielt auch wesentlich heftiger... viele gute Spieler sind unterwegs. Die drei Fraktionen spielen sich sehr sehr unterschiedlich. Wunderschoene Grafik und teilweise anspruchsvolles RTS, kein Snack sondern ein richtig gutes RTS.

Zurück