• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Act of Aggression - Fraktionen, Multiplayer, Release und mehr - Alle Infos im Überblick [Stand: Juli 2015]

Das wirkt interessant. Ich werd es mal im Auge behalten, vllt. ist es was für mich.

@Matthias Dammes:
Kleiner Typo:
"Das Kartell setzt auf neueste Prototypen, die sich vor alle durch Tarnfähigkeiten auszeichnen."
 
Klassischer Basenbau, i like it! :X

Verstehe nicht, wie dieser Part bei den ganzen letzten Echtzeitstrategietiteln immer so kurz kam, ich empfand ihn eigentlich immer mit als Herzstück von Strategiespielen. Schön, das es noch Spiele gibt, die sich auf ihre Wurzeln besinnen.
 
Wie im Artikel bereits berichtet gibt es das Spiel auf Steam zur zeit für 38,24€ statt 44,99€.
Bis zum Release am 02. September erhält man dafür automatisch Zugang zur Beta mit Skirmish und Multiplayergefechten.

Zu dem Preis werd ich es mir gleich mal holen, zumal es eh auf meiner "Liste" steht ;)
 
Also.. ja. Hinterher ist man immer klüger :)

Ganz ehrlich, umgehauen hat es mich jetzt nicht. es ist definitiv KEIN C&C Generals 2.0, wie es viele (mich eingeschlossen) gerne hätten.
Es fühlt sich eben an wie die anderen Eugen Spiele (RUSE usw.) auch, ist jetzt auch grafisch keine Offenbarung, hat zwar schicke Effekte - teilweise - aber auch nichts Besonderes. Gerade die Superwaffen-Animationen sehen mMn sogar recht billig aus... selbst C&C3 konnte das besser.
Dazu kommt dass die Maps sehr sehr groß geraten sind, so dass es teilweise ewig dauert auch den letzten Feind aufzuspüren um die Partie zu beenden.

Die 3 Fraktionen unterscheiden sich jetzt im Wesentlichen durch die Art des Bauens und der Ressourcengewinnung, einmal die US Army (natürlich, was sonst..), einmal "Chimera" was russisch-asiatisch angehaucht erscheint und einmal das Kartell welches überwiegend auf Stealth-Eigenschaften setzt. Seltsam dabei dass deren Soldaten nen starken australischen Akzent haben, aber ok.

Übrigens gibt es im Moment wohl auch noch keine Möglichkeit das Spiel auf Deutsch umzustellen, im Menü habe ich jedenfalls die Sprache nicht ändern können.
Der Basisbau ist klassisch gehalten, man zieht Grundgebäude wie Barracken hoch, erforscht nächsthöhere Stufen, platziert Panzerfabriken für leichte und schwere Einheiten, fordert in Spezialgebäuden Luftunterstützung an (übrigens für alle 3 Fraktionen gleichermassen) und rüstet seine Einheiten mit erforschten, besseren Waffen aus. Alles schon mal da gewesen.

Wie gesagt... begeistert bin ich jetzt nicht davon.. es ist ein leichter Snack für zwischendurch, leider kein Generals, aber immer noch besser als alles andere was heuer an RTS so raus kam...

Vermutlich bleibt wirklich nur, C&C3 (wieder) mal zu installieren... traurig dass es nach 8 Jahren immer noch kein Spiel geschafft hat, in dessen Fussstapfen zu treten.
 
Ich hab gestern (übrigens das erste Mal) für das Spiel einen Steam Refund beantragt, und obwohl ich knapp 5 Std. Spielzeit damit zugebracht hatte ging der anstandslos durch und mein Guthaben wird mir erstattet.
Es ist jetzt nicht schlecht.. aber einfach nicht das was ICH mir darunter vorgestellt hatte, und, vor allem - es ist kein Generals. Leider.
 
Gerade mal aufgespielt und kurz ein Game gestartet. Muss jetzt erstmal los. Aber so schon mal als vorab Frage. Beim Maus nach unten ziehen scrollts nicht mit. Ich mein, WASD schön und gut, aber das nervt so spontan schon. Auch das rein und raus scrollen läuft noch nicht so flüssig. Normal? Beta? Mal an den Grafikeinstellungen schrauben (war halt Auto)? Naja, werde heute Abend noch reingucken.

Gruß,
Henry
 
Zurück