AW: Acryl Gehäuse
mrmacmarc am 27.02.2005 12:10 schrieb:
jo ich wollt einfach wissen ob ich vielleich schäden davon tragen kann wenn ich mit einem Acrylgehäuse zocke?
mfg mrmacmarc
definitiv sicher ist gar nichts, aber grundsätzlich kann als ziemlich sicher angenommen werden, dass elektromagnetische felder streßsymtome (kopfschmerzen, schlaflosigkeit, verdauunngsstörungen & erkrankungen der mit dem verdauungstrakt verbundenen organe) verursachen können und die zugehörige strahlung krebs/tumore verursachen kann.
frage ist nur, ob sich die untersuchungen in der unmittelbaren nähe von hochspannungsleitungen, militärischen radaranlagen und starken langwellensendern (z.b. radio vatikan - gesendet in der nähe von rom, empfangbar
weltweit - mit der nebenwirkung einer leicht erhöhten leukämierate) auf pcs übertragen lassen.
hierzu gibt es aber keine gesichterten annahmen und auch wenn ein "garantiert nicht" die naheliegenste antwort wäre - es gibt sehr wohl theorien, die z.b. besagen, dass bereits minimalste strahlung ausreicht, um hautkrebs zu verursachen:
die strahlen müssen nicht tief eindringen, um schaden zu verursachen, somit müssen sie nicht stark sein. sie müssen nur die richtige stelle treffen - die wahrscheinlichkeit würde somit bei vermehrter strahlung steigen, aber die möglichkeit wäre bereits bei minimalster belastung vorhanden. (und da man selbst ja sowieso immer das blöde schwein ist, dass den negativen teil einer wahrscheinlichkeitsverteilung ausfüllt....

)
ähnliche diskussionen hat man ja auch vor ein paar jahren in zusammenhang mit handys gehabt.
ergebniss der letzten studie war da übrigens, dass die durch handystrahlung verursachte wärme keine schädlichen ausmaße fürs hirn hat.
dafür steigt die chance, einen tumor am hörnerv zu entwickeln sehr deutlich an..
wir wissen also: wir wissen nichts.
danke an alle case modder, die sich freiwillig an weiteren feldversuchen beteiligen
p.s.:
unabhängig von den möglichen schäden an menschen:
auch computer können z.b. durch hobbyfunker gestört werden, was dann wieder diese eine absturzursache ist, die auch nach austausch alle komponenten noch da ist..