• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Acryl-Gehäuse und ihre Schädlichkeit

Cycle

Anwärter/in
Acryl-Gehäuse und ihre Schädlichkeit

Ich habe schon diverse Diskussionen über die Schädlichkeit von Acryl-Gehäusen gehört/gelesen/gesehen ( :-D ) doch wie sieht es wirklich aus gibt es irgendwas Neues? (die Diskussionen die ich meine sind schon alt deswegen frage ich)
Inbezug auf Gesundheit und Störung von anderen Geräten?

Es heißt ja, dass evtl. die Gesundheit Schaden nimmt (Tumore, etc.) und das Fernsehen, Radio, usw. des Nachbarn gestört werden kann (und seine eigenen Geräte? :confused: )

Ich möchte wissen ob ihr Erfahrungen darüber habt, jemanden kennt, usw. und einfach nur das Neueste wissen :-)

DANKE schonmal

AW: Acryl-Gehäuse und ihre Schädlichkeit

Cycle am 12.07.2005 11:00 schrieb:
Ich habe schon diverse Diskussionen über die Schädlichkeit von Acryl-Gehäusen gehört/gelesen/gesehen ( :-D ) doch wie sieht es wirklich aus gibt es irgendwas Neues? (die Diskussionen die ich meine sind schon alt deswegen frage ich)

Es heißt ja, dass evtl. die Gesundheit Schaden nimmt (Tumore, etc.) und das Fernsehen, Radio, usw. des Nachbarn gestört werden kann (und seine eigenen Geräte? :confused: )

Ich möchte wissen ob ihr Erfahrungen darüber habt, jemanden kennt, usw. und einfach nur das Neueste wissen :-)

DANKE schonmal

ist mir neu das pc schädliche strahlen absendet! :) und was ich mir nicht vorstellen kann is das nen Acryl gehäuse eher als nen alu gehäuse oder sonstige standart gehäuse strahlen verschickt! (Akte X lässt grüßen) :D

mfg-moon

p.s. falls man doch irgendwie davon schaden nehmen kann klärt mich bitte auf ... oder vielleicht hab ich schon nen schaden bekommen ;)

ist mir neu das pc schädliche strahlen absendet! :) und was ich mir nicht vorstellen kann is das nen Acryl gehäuse eher als nen alu gehäuse oder sonstige standart gehäuse strahlen verschickt! (Akte X lässt grüßen) :D

mfg-moon

p.s. falls man doch irgendwie davon schaden nehmen kann klärt mich bitte auf ... oder vielleicht hab ich schon nen schaden bekommen ;)

JA

Die Plexigals-Gehäuse haebn keine EMV-Abschirmung, das schreiben ja auch die Händler (guck: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_151&products_id=2671 )

PS: Hast du ein Plexiglas-Gehäuse?

Nein die dinger gefallen mir einfach nicht!

Cycle am 12.07.2005 11:00 schrieb:

DANKE schonmal

acryl gehäuse sind nach wie vor nicht schädlich und man kann sich nen haus draus bauen, wenn man will, ohne schädigungen davonzurtragen. (naja - vorher statiker, bankberater und einen mit ahnung von baustellensicherheit befragen, nebenwirkungen sonst nicht ganz ausgeschlossen)
eben falls nach wie vor lassen die teile sämtliche formen potentiell schädlicher/störender strahlung durch, wie sie z.b. von computerbauteilen erzeugt wird.
neue kurzzeitstudien, die eine schnelle schädigung durch strahlungen belegen können, gibt es keine.
neue langzeitstudien, die eine langfristige schädigung belegen, sind in den letzten monaten auch nicht aufgetaucht und wohl auch frühestens gegen ende des jahrzehntes zu erwarten, wobei es dabei auch nicht um acryl gehäuse sondern eher um elektronik im haushalt allgemein gehen dürfte.
grundsätzlich gilt natürlich: elektromagnetische strahlung entsprechender wellenlängen ist erwiesenermaßen krebserregend und rein von der theorie hat die stärke der strahlung keinen einfluss auf die möglichkeit sondern nur auf die häufigkeit (theoretisch kann z.b. der emp beim funken übersprung eines lichtschalters einen tödlichen tumor auslösen und man kann vollkommen unbeschadet die kernbrennstäbe in einem kernkraftwerk von hand wechseln. die wahrscheinlickeiten für beide ereignisse stehen allerdings 1:*will jetzt nicht wieder das formuslayout sprengen* )
zu störungen hab ich auch nichts neues gehört - afaik wurden bislang keine anderen geräte gestört, es gibt aber hinweise darauf, das pcs durch strahlung von außen zum absturz gebracht worden.
um ner weiteren frage zuvorzukommen:
abhörmaßnahmen aufgrund solcher strahlung sind nach wie vor (offiziell :ugly: ) nur theoretisch möglich.

Zurück