• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Acht Jahre nach Release: Mitarbeiterin äußert sich zur Löschung von PT

AlexisHoffmann99

Spiele-Kenner/in
Während Capcom es verstanden hat, ihre Fans mit echt guten Remakes zu begeistern, scheint Konami nach Kojimas Abgang einfach nur planlos zu sein und seit dem auch nichts mehr nennenswertes auf die Beine gestellt zu haben. Was haben sie denn so geschafft? Metal Gear Spielautomaten mit aufwendig Remasterten Videosequenzen und was noch?

Während Capcom es verstanden hat, ihre Fans mit echt guten Remakes zu begeistern, scheint Konami nach Kojimas Abgang einfach nur planlos zu sein und seit dem auch nichts mehr nennenswertes auf die Beine gestellt zu haben. Was haben sie denn so geschafft? Metal Gear Spielautomaten mit aufwendig Remasterten Videosequenzen und was noch?
Konami ist in Asien gut im Mobile und Pachinko Automaten Geschäft dabei, dazu noch Merchandise und Yu Gi Oh. Fahren damit leider ziemlich gut. Haben im letzten Geschäftsjahr 2,24 Mrd. Euro Umsatz und 560 Mio. Euro Gewinn gemacht. Damit waren sie erfolgreicher als Capcom.

Die PT Demo war ganz nett. Hätte es am Ende aber auch nicht gebraucht um ein Silent Hill von Kojima anzukündigen. Hätte man da einfach einen Trailer gezeigt dann wären die Spieler da sicher ähnlich gespannt auf das Spiel gewesen.

Und ich denke das war auch ein Punkt der dazu geführt hat dass Konami und Kojima sich getrennt haben und dass das Projekt eingestampft wurde.
Kojima ist an diesem zerwürfnis sicher auch nicht unschuldig. Er macht gerne seine spielchen ohne sich große Gedanken um die Kosten zu machen.
Death Stranding war ja scheinbar auch nicht der finanzielle Hit. Da braucht er als Geldgeber halt eher ein Unternehmen wie MS die das Geld schneller verdienen als sie es ausgeben können. :B

Trotzdem hoffe ich dass nochmal ein Silent Hill und Metal Gear Solid kommen. Egal ob in Form von Remakes oder neuen Teilen und egal ob von Konami selbst oder von jemand anderem.

Die PT Demo war ganz nett. Hätte es am Ende aber auch nicht gebraucht um ein Silent Hill von Kojima anzukündigen. Hätte man da einfach einen Trailer gezeigt dann wären die Spieler da sicher ähnlich gespannt auf das Spiel gewesen.

Und ich denke das war auch ein Punkt der dazu geführt hat dass Konami und Kojima sich getrennt haben und dass das Projekt eingestampft wurde.
Kojima ist an diesem zerwürfnis sicher auch nicht unschuldig. Er macht gerne seine spielchen ohne sich große Gedanken um die Kosten zu machen.
Death Stranding war ja scheinbar auch nicht der finanzielle Hit. Da braucht er als Geldgeber halt eher ein Unternehmen wie MS die das Geld schneller verdienen als sie es ausgeben können. :B

Trotzdem hoffe ich dass nochmal ein Silent Hill und Metal Gear Solid kommen. Egal ob in Form von Remakes oder neuen Teilen und egal ob von Konami selbst oder von jemand anderem.
Soweit ich informiert bin, sollten demnächst einige Dinge aus dem Silent Hill-Universum auf die Menschheit losgelassen werden (neuer Film, Remake / Reboot mindestens des ersten Teils und so weiter) - vorausgesetzt, die Einträge bei WikiPedia stimmen ^^

Eine kleine Anmerkung meinerseits:

"Bis heute ranken sich Fans um Konsolen, auf welchen die Demo bereits heruntergeladen wurde."

Dieser Satz ergibt so keinen Sinn - es können sich Gerüchte um etwas ranken, aber keine Menschen. Ich denke, da wollte man 'zanken' schreiben, also streiten...

Ich würde sagen du hast da die falsche Reihenfolge im Kopf.. die Konami oberen wollten aus dem Business raus, DESWEGEN haben sie auch auf eine weitere Zusammenarbeit mit Kojima keinen Wert mehr gelegt. Sie leben gut von dem anderen Businessbereichen mit deutlich weniger Aufwand (und mit wohl weniger anstrengenden Personen mit denen sie sich auseinandersetzen müssen).

Das Konami von heute legt auf das ganze Videospielbusiness keinen so großen Wert mehr, das wurde mehr als deutlich gezeigt.

"Bis heute ranken sich Fans um Konsolen, auf welchen die Demo bereits heruntergeladen wurde."

Dieser Satz ergibt so keinen Sinn - es können sich Gerüchte um etwas ranken, aber keine Menschen. Ich denke, da wollte man 'zanken' schreiben, also streiten...

Es wurde auch "Support-Statt" statt "Support-Staff" geschrieben, lass mal, der erste Kaffee war wohl noch nicht intus. :)

Soweit ich informiert bin, sollten demnächst einige Dinge aus dem Silent Hill-Universum auf die Menschheit losgelassen werden (neuer Film, Remake / Reboot mindestens des ersten Teils und so weiter) - vorausgesetzt, die Einträge bei WikiPedia stimmen ^^
Solche Gerüchte gibt es ja schon seit Jahren. :ugly:

Zurück