• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Acer S275HLbmii - Kaufempfehlung?

TheName

Anwärter/in
Mitglied seit
24.10.2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin letzte Woche auf folgenden Monitor gestoßen Acer S275HLbmii 68,6 cm (27 Zoll) Ultra Slim Zeroframe IPS

Da ich mich mit Monitoren nicht so gut auskenne, wollte ich mal in diesem Forum nachfragen, ob dieser von den Werten her zum Zocken geeignet ist, denn den Monitor möchte ich hauptsächlich zum Zocken und zum Videos (youtube) ansehen verwenden.

Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob die Reaktionszeit von 6ms zu hoch ist oder hat das keine wirkliche Relevanz, ob nun 2ms oder 6ms?

Was meint Ihr, ist der Monitor empfehlenswert?

Vielen Dank

Gruß
 
Es gibt an sich gar keine Monitore mehr, die NICHT auch zum Spielen geeignet sind. ;) außer vlt ein paar ganz billige, deren Technik noch auf dem Stand von vor 6-7 Jahren ist. Die 6ms sind sowieso je nach Messmethode ganz anders, genau wie die 2ms bei vielen anderen Monitoren. Da wird nämlich eh nur ein absoluter Optimalwert gemessen, wenn ein Pixel sich von Dunkelgrau in ein etwas helleres Grau umwandelt. Aber im Durchschnitt bei einem "bunten" Bild werden aus den angeblichen 2ms sowieso schnell mal 10, 15 oder auch 20ms. Daher würd ich auf den GENAUEN Wert laut Hersteller eh nicht so achten.

Aber der Acer hat halt ein IPS-Panel, das ist für ein "gutes" und "natürlicheres" Bild die bessere Wahl - wenn es mehr um Schnelligkeit geht, wäre einer mit TN-Panel besser, zumindest bei dem Preis (schnellere IPS sind halt teurer). Ich denke aber nicht, dass Du da was in Sachen "Schlieren" (was ja das Problem bei der Reaktionszeit wäre) bemerken wirst. Mit dem Acer machst Du also sicher nichts falsch, zumal es da ja auch keine ernstzunehmenden schlechte Meinungen gibt außer dass manche meinen, der spiegele zu stark - wobei ich nicht sicher bin, ob das für alle Modelle gibt (bei dem AmazonLink gibt es ja mehrere Varianten). Zur Not kannst Du ja immer noch zurücksenden.

Klar: ein besseres Bild usw. wirst Du natürlich schon finden, aber dann erst zu einem höheren Preis. In dieser Preisklasse dürften aber die anderen Monitore auch nicht wirklich merkbar besser sein, außer vlt du suchst was spezielles als Schwerpunkt wie zB eine besonders gute Farbtreue oder ein besonders schwarzes Schwarz bei dunklen Szenen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück