Hi, mein Dank hiermit erstmal an das PCGames-Hardware Team, die es immerwieder zu einer gelungen Ausgabe der PCGames-Hardware bringen...hier mein besonderes Danke für die Ausgabe 10/04 in der Notebooks für Doom3 getestet wurden.
Ich habe mir das Acer Extensa 3002 WLMI (1,6 Centrino, 9700 Radeon, 512 DDR) beim Saturn für sagenhafte 1099€ gekauft und gleich mal nen Benchmark gefahren...das Ergebnis war ernüchternd! Nur ca. 3.800 Punkte! (1024x768; standard Einstellungen)
Dann habe im Anhang an den Doom 3 Notebooktest den Praxisartikel zum Mod einer Radeon Graka gelesen und natürlich auch gleich angewendet
Nach dem erfolgreichen Mod erreichte mein Notebook sagenhafte 11.000 Punkte!!! (auf 1024x768; standard Einstellungen)
Das PCGH-team hat die tests auf 800x600 durchgeführt, da dies für Notebooks angemessener wäre...bei der Einstellung auf 800x600 schaffte das laptop im 3d mark 2001 SE ca. 13.000 Punkte! was einfach nur hammer für nen notebook ist ;-P
hier der Link: http://mac.wipfeld-city.de/benchmark-Acer.jpg
Bei allen Tests war Powerplay eingeschaltet um optimalen spielebetrieb zu gewährleisten...
Far Cry auf 1024x768 und Very high, kein problem
bei Doom3 gibt er sich auf Very high auch einige Zucker im Bild und ich hab daher beschlossen auf Medium Details zu spielen, was aber trotzdem spass macht *yeah*
Kann von euch zufällig auch jemand über einen derart hohen Leistungszuwachs berichten, wenn ja würde gerne etwas über eure Werte erfahren um möglicherweise Vergleichen zu können.
Also schreibt wenn ihr lust und Zeit habt, Danke PCGH-Team!!!!!
Ich habe mir das Acer Extensa 3002 WLMI (1,6 Centrino, 9700 Radeon, 512 DDR) beim Saturn für sagenhafte 1099€ gekauft und gleich mal nen Benchmark gefahren...das Ergebnis war ernüchternd! Nur ca. 3.800 Punkte! (1024x768; standard Einstellungen)
Dann habe im Anhang an den Doom 3 Notebooktest den Praxisartikel zum Mod einer Radeon Graka gelesen und natürlich auch gleich angewendet

Nach dem erfolgreichen Mod erreichte mein Notebook sagenhafte 11.000 Punkte!!! (auf 1024x768; standard Einstellungen)
Das PCGH-team hat die tests auf 800x600 durchgeführt, da dies für Notebooks angemessener wäre...bei der Einstellung auf 800x600 schaffte das laptop im 3d mark 2001 SE ca. 13.000 Punkte! was einfach nur hammer für nen notebook ist ;-P
hier der Link: http://mac.wipfeld-city.de/benchmark-Acer.jpg
Bei allen Tests war Powerplay eingeschaltet um optimalen spielebetrieb zu gewährleisten...
Far Cry auf 1024x768 und Very high, kein problem
bei Doom3 gibt er sich auf Very high auch einige Zucker im Bild und ich hab daher beschlossen auf Medium Details zu spielen, was aber trotzdem spass macht *yeah*Kann von euch zufällig auch jemand über einen derart hohen Leistungszuwachs berichten, wenn ja würde gerne etwas über eure Werte erfahren um möglicherweise Vergleichen zu können.
Also schreibt wenn ihr lust und Zeit habt, Danke PCGH-Team!!!!!