• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

acer aspire 8730 mediamarkt für Gaming?(cod5/farcry2)

ttz

Anwärter/in
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
acer aspire 8730 mediamarkt für Gaming?(cod5/farcry2)

Diese Woche ist ein Laptop bei media markt im Angebot:

Daten:
acer aspire 8730 644g32mn
2ghz core 2 Duo
4gb ram
18,4" Display in HD Auflösung

reicht das für aktuelle games wie far cry 2 , call of duty: world at war, gta4 etc. und multimedia wie musik- und videobearbeitung

wenn nicht: was gibt es für andere preiswerte modelle ?
ich hätte auch gegen einen desktop-pc nichts einzuwenden

meine anforderungen:
schneller CPU mind 2 prozessoren
4gb ram
nicht für internet
250gb festplatte
stromsparend d.h. keine 500W
tvkarte
evtl. soundkarte
dvd laufwerk
stationäre nutzung

oder sollte ich meinen alten pc behalten und spiele mit psp spielen?
 
AW: acer aspire 8730 mediamarkt für Gaming?(cod5/farcry2)

ttz am 01.03.2009 20:59 schrieb:
Diese Woche ist ein Laptop bei media markt im Angebot:

Daten:
acer aspire 8730 644g32mn
2ghz core 2 Duo
4gb ram
18,4" Display in HD Auflösung
was für ein grafikchip ist denn da drin? online gibt es das NBook mit ner 9300 und einer 9600. die 9600 wäre für aktuelle spiele noch geeignet, aber nicht auf hohen datails.


ich hätte auch gegen einen desktop-pc nichts einzuwenden
wenn das so ist, dann vergiss das mit dem notebook, denn für zB 500€ bekommst du nen PC, der für spiele besser ist, als ein 1000€ Notebook... zudem kannst du nen PC nachrüsten, ein NBook nicht bzw. nur extrem schwer, bei der grafik im grunde unmöglich ohne hohen aufwand.



stromsparend d.h. keine 500W
kein normaler spiele-PC der welt braucht 500W. du darfst nicht verwechseln: ein netzeil mit 500W heißt nicht, dass der ständig 500W baucht, nicht mal annähernd. das ist nur für absolute leitungsspitzen nötig zur sicherheit, auch da die 500W auf mehrere leitungen verteilt sind. aber auch da VERbraucht ein sehr gute spielePC inkl. monitor beim gamen nicht mehr als 250-350W (je nach dem, was im PC für teile benutzt werden), aber halt wirklich auf volllast. bei office sind es eher 60-120Watt.

mein desktopPC, der auch für aktuelle spiele noch gut reich, braucht INKLUSIVE 19zoll TFT und router und boxen unter bei office, musikmachen usw. 80-120W. bei gamen ca. 200-220W.

klar: ein notebook würde nochmal weniger brauchen, aber das lohnt sich vom preis her erst dann, wenn man wirklich JEDEN tag mehrere stunden das gerät betreibt, und auch dann: sagen wir mal 8 stunden JEDEN tag, 365 tage im jahr, 70W weniger als ein desktopPC, strompreis 20cent/KWh => ca. 40€/jahr. wenn das NBook 400€ mehr kostet als ein gleichguter desktop PC, hat sich das erst nach 10 jahren rentiert ^^
 
AW: acer aspire 8730 mediamarkt für Gaming?(cod5/farcry2)

danke für die antwort.
die grafikkarte ist die nvidia 9600M GT mit 1024mb
preis : 799,-

ist das günstig oder trotzdem desktop und welche desktops sind zurzeit im angebot oder soll ich einen selber zusammenstellen?
ich dachte nur das es kompakter wäre, aber wenn du meinst das ich mit einm desktoppc besser dran wäre ist das auch kein problem.
würde das notebook eigtl. vom prozessor her für aktuelle games s.o. reichen?
 
AW: acer aspire 8730 mediamarkt für Gaming?(cod5/farcry2)

ttz am 01.03.2009 21:29 schrieb:
danke für die antwort.
die grafikkarte ist die nvidia 9600M GT mit 1024mb
preis : 799,-

ist das günstig oder trotzdem desktop und welche desktops sind zurzeit im angebot oder soll ich einen selber zusammenstellen?
ich dachte nur das es kompakter wäre, aber wenn du meinst das ich mit einm desktoppc besser dran wäre ist das auch kein problem.
würde das notebook eigtl. vom prozessor her für aktuelle games s.o. reichen?
ja, aber nicht auf hohen details (je nach spiel). ich hab ein NBook mit einer 8600m GT, die ist etwas schwächer. da läuft CoD4 zB auf mittleren details noch wunderbar. bei max aber fängt es an zu ruckeln.

und der preis ist zwar sehr gut für ein nBook mit so ner leistung, aber nur im vergleich zu anderen Nbooks. wenn du aber selber einen PC zusammenstellst:

Gehäuse + netzteil => 100€
board => 60-80€
ähnlich gute CPU => 80-100€
4GB RAM => 30-40€
500GB platte => 50€
grafikkarte ca. 30% BESSER als die 9600m GT => 80€
windows vista => 80€

ca. 500-530€ für nen PC, der wirklich ein stück besser ist. fehlt halt noch ein monitor. und den PC kannst du leicht aufrüsten.


wenn du nicht grad sehr arge platzprobleme im zimmer hast und/oder nicht einer von der sorte bist, der seine techn. dinge am libesten hinter schranktüren und in schubladen versteckt, dann macht ein NBook keinen sinn, erst recht, da das 8703G zudem ja auch nicht mobil zu gebrauchen ist (viel zu groß und schwer).
 
AW: acer aspire 8730 mediamarkt für Gaming?(cod5/farcry2)

in welcher Forenabteilung soll ich denn einen neuen Thread für die Zusammenstellung eines ca.500-700€ Desktops schreiben. bin neu hier. hab k.a. :confused:
 
AW: acer aspire 8730 mediamarkt für Gaming?(cod5/farcry2)

ttz am 02.03.2009 20:34 schrieb:
in welcher Forenabteilung soll ich denn einen neuen Thread für die Zusammenstellung eines ca.500-700€ Desktops schreiben. bin neu hier. hab k.a. :confused:

am besten bei sonstiges oder auch bei "kaufberatung prozessoren" - ein system stellt man ja idR auf basis einer bestimmten CPU dann zusammen.
 
Zurück