• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Acer Aspire 7720 ZG

Chucky13

NPC
Mitglied seit
07.05.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

kann mir jemand sagen, wieviel ein gebrauchtes Acer Aspire 7720 ZG-Notebook heute noch kosten würde? Das Gerät, was ich einem Bekannten abkaufen könnte, ist etwa 1 1/2 bis 2 Jahre alt und hat damals 600-700 Euro gekostet. Im Internet finde ich kaum Anhaltspunkte wieviel so ein Gerät heute noch wert ist.

Die Systemkomponenten sind: - Intel Core Duo P2230, 533 FSB, 1 MB L2
- Nvidia GeForce 8400m GS
- 4GB DDR2
- 17" WXGA-LCD-Display
- 250GB Festplatte
- W-LAN, DVD-Laufwerk und Windows Vista sind auch dabei

Ich hoffe mit der Liste habt ihr einen ungefähren Überblick über Hardware und Funktionen des Notebooks. Danke für die Hilfe schon mal!
 
Hi Herbboy,

danke für die Info. Das Ding ist ja doch noch teurer als ich dachte, schließlich veraltet Technik doch superschnell.
Ein kleineres Display stört mich gar nicht, im Gegenteil, 17 Zoll sind vielleicht schon ein bisschen groß, um das Ding "mal eben" mit zur Uni zu nehmen.
 
Hi Herbboy,

danke für die Info. Das Ding ist ja doch noch teurer als ich dachte, schließlich veraltet Technik doch superschnell.
Ein kleineres Display stört mich gar nicht, im Gegenteil, 17 Zoll sind vielleicht schon ein bisschen groß, um das Ding "mal eben" mit zur Uni zu nehmen.
für unterwegs taugt so was nicht.


und klar, die technik wird schnell billiger, allerdings hast du bei notebooks und vor allem 17 zöllern so was wie nen mindestpreis, DAMIT man überhaupt ein notebook hat. genau wie bei festplatten, wo ne festplatte für das "festplatte sein" so oder so ~20€ kostet, auch wenn die nur 80GB hat (6-7 mal mehr an speicherplatz kostet ja nicht mal das doppelte => 500GB HDDs gibt es ab 37€ )

wenn das jetzt ein 1,5-jahre altes ex-2000€ notebook wäre, dann wäre der preiverfall rien prozentual gesehen viel höher, dann wär das leistungsmäßig vermutlich nur mit einem jetzt 800€-neupreis-notebook vergleichbar und würde gebraucht dementsprechend nur noch 500-600€ bringen.


bei 17 zoll is der mindestpreis leistungsunabhängig halt schonmal ca. 450€ bei nem neuen gerät, für nen dualcore ca. 490€. daher wäre so eines wie das von deinem bekannten gebraucht halt immer noch ~350€ wert, weil leute, die einen 17zöller suchen, soviel sicher zahlen würden für ein nicht mal 2 jahre altes gerät.

bei 15,4ern sieht das anders aus, da kriegst du ein neues mit windows schon ab 330€, mit dualcore 400€.
 
Zurück