• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ace Combat: Assault Horizon - Action-Flugsimulation überraschend für PC angekündigt

Wie ist denn die Qualität des Spieles so? Wie war das auf Konsole? Taugt das was? :)

Ein Vergleich mit HAWX würde mich auch interessieren. Flugactionspielen nicht abgeneigt, bin ich mit letzterem überhaupt nicht zurecht gekommen.

Gott das Video ist ja grauenhaft....Als wäre das die Kampfdistanz von Apaches....

Gott das Video ist ja grauenhaft....Als wäre das die Kampfdistanz von Apaches....
Normal :B Hast du mal ein Ace Combat gespielt? Schon das erste auf der Playstation damals bestückte die Jets mit über 100 Raketen. Das sowas Schwachsinn ist weiß jeder, aber die Reihe ist halt auf spaßiges Arcade ausgelegt, nicht auf Simulation. In jedem Bereich. Anders sollte man da auch nicht rangehen.

Ein Vergleich mit HAWX würde mich auch interessieren. Flugactionspielen nicht abgeneigt, bin ich mit letzterem überhaupt nicht zurecht gekommen.

Ich habe HAWX 2 nicht gespielt, von daher kann ich den Vergleich nicht ziehen.
Aber im Gegensatz zu HAWX 1 ist die Grafik besser. Es ist mehr Detail vorhanden wodurch alles etwas "realistischer" wirkt. Vom Gameplay her gibt es eig nicht viel Unterschied. Ace Combat ist da aber einen Tick besser (meiner Meinung nach).
Und leider habe ich beide Spiele nach dem ersten mal durchspielen weg gepackt. Dauerbrenner waren das beide nicht für mich.
Den Einstieg in die Story fand ich ganz gut, wobei das Ende absehbar ist.

Wenn es eine 1:1 Umsetzung ist sollte man dann erste Tests abwarten. Eine Grafiksteigerung sollte hier hinten rangestellt werden. Nützt ja nichts wenn man es trotzdem in rund 5 - 6 Stunden durchgespielt hat. Einen wirklichen Wiederspielwert hatte das Game leider nicht.

Selbst den EF Typhoon als "Simulator" fand ich viel besser, auch wenn die Grafik schlechter ist.

Zurück