• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Access 95 Datei öffnen und bearbeiten

Shorty484

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
1.773
Reaktionspunkte
242
Access 95 Datei öffnen und bearbeiten

Hallöchen! Hab ein riesen Problem. Ich habe eine Datenbankdatei von Access 95. Jedoch kein Office 95. Wie kann ich die Datei öffnen? Mit Office 2007 und Open Office 3.0 gehts nicht. Auch nicht über ODBC. Ist dringend, sind wichtige Daten. ;(
 
AW: Access 95 Datei öffnen und bearbeiten

Access 2007 benutzt ein völlig anderes Dateiformat als die älteren Versionen und OpenOffice implementiert Datenbanken ohnehin etwas anders. Du brauchst also ein älteres Access (bis 2003), das sollte das öffnen können.
 
AW: Access 95 Datei öffnen und bearbeiten

Ich hab nur leider keins. Grieg schon irgendwie eins. Trotzdem wärs nicht schlecht, wenn ich's auch mit den neueren Programmen auf machen könnte. Gibt's da gar keine Möglichkeit?
 
AW: Access 95 Datei öffnen und bearbeiten

Nee, hab ich schon probiert. :|
 
AW: Access 95 Datei öffnen und bearbeiten

Dann brauchst Du wohl wirklich ein altes Access (blöde Office 2007-Formate)...
 
AW: Access 95 Datei öffnen und bearbeiten

Ich hab kurz nach nem Viewer von Microsoft gesucht, wie es ihn auch für Word, Visio, etc. gibt aber auf die Schnelle nichts gefunden.
Nur eine Freeware die meint mit den MDB-Dateien umgehen zu können. Ob es auch die 95er Formate unterstützt weiß ich nicht. Meistens ist ja bei 97 die Grenze.
 
AW: Access 95 Datei öffnen und bearbeiten

Der Download funktioniert zur Zeit nicht, probiers später nochmal. Hab inzwischen ein Ofice 2000 bekommen, hat funktioniert. Trotzdem Danke an alle :-D
 
Zurück