• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Access 2003 UPDATE mit Office 2003 SBE möglich?

I

Insane80

Gast
Access 2003 UPDATE mit Office 2003 SBE möglich?

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne wissen, ob es möglich ist, das Update von Access 2003 zu installieren wenn man bereits ein Office 2003 SBE (also Outlook, Word, Excel, Powerpoint) hat? Konnte dazu über Google leider nix finden, dass mir geholfen hätte... Oder muss ich in dem Fall schon die Vollversion kaufen?
Kann mir da jemand eine Auskunft geben?
Dankeschön!

AW: Access 2003 UPDATE mit Office 2003 SBE möglich?

Insane80 am 22.11.2006 15:05 schrieb:
Hallo zusammen!

Ich möchte gerne wissen, ob es möglich ist, das Update von Access 2003 zu installieren wenn man bereits ein Office 2003 SBE (also Outlook, Word, Excel, Powerpoint) hat? Konnte dazu über Google leider nix finden, dass mir geholfen hätte... Oder muss ich in dem Fall schon die Vollversion kaufen?
Kann mir da jemand eine Auskunft geben?
Dankeschön!

ist bei der SBE access denn dabei? weil du es nicht in der klammer erwähnrst.... und ist SBE "system builder edition"? dann müße das gehen, das ist ja dann nur eine version, bei der du keinen support-anspruch im sinne von persönlicher beratung hast - updates und patches aber gehen dann trotzdem.

zudem kannst du es ja einfach mal versuchen - wenn das update nicht klappt, dann bricht es bestimmt vorher schon ab, und falls es nciht abbricht, aber dann fehler verursacht, dann deinstallliere acess und installier es einfach neu.

oder redest du von ein upGRADE, also eine idR. sogar kostenpflichtige erweiterung der software?

Hm, ich glaube, ich rede von Upgrade... :confused:
SBE = Small Business Edition, das ist also die Version ohne Access und nur mit den in der Klammer erwähnten Programmen.
Die Frage ist eben, ob ich eine Upgrade/Update (oder wie auch immer) von Access 2003 kaufen kann, da es ja ansonsten nur bei der Prof.-Edition dabei ist.

Insane80 am 22.11.2006 15:15 schrieb:
Hm, ich glaube, ich rede von Upgrade... :confused:
SBE = Small Business Edition, das ist also die Version ohne Access und nur mit den in der Klammer erwähnten Programmen.
Die Frage ist eben, ob ich eine Upgrade/Update (oder wie auch immer) von Access 2003 kaufen kann, da es ja ansonsten nur bei der Prof.-Edition dabei ist.

ach so, das ist ne "light" version. du wilst also wissen, ob es so ein upgrade überhaupt zu kaufen gibt?

hast du mal bei amazon oder so geschaut? oder bei M$ bei den produkten? oder ruf doch einfach mal bei MS an, die können dir das sicher direkt sagen.

ps: "update" wird oft auch für upgrade benutzt, oft sind "updates" aber halt quasi patches und kostenfrei, dachte halt, du meinst so was. ein upgrade is aber immer mehr als nur fehlerbeseitigung und kleinere verbesserungen.

Herbboy am 22.11.2006 15:25 schrieb:
ach so, das ist ne "light" version. du wilst also wissen, ob es so ein upgrade überhaupt zu kaufen gibt?

hast du mal bei amazon oder so geschaut? oder bei M$ bei den produkten? oder ruf doch einfach mal bei MS an, die können dir das sicher direkt sagen.

ps: "update" wird oft auch für upgrade benutzt, oft sind "updates" aber halt quasi patches und kostenfrei, dachte halt, du meinst so was. ein upgrade is aber immer mehr als nur fehlerbeseitigung und kleinere verbesserungen.

Ja, sozusagen eine "Light-Version" :-)

Also es gibt eine Upgrade-Version von Access 2003 bei Amazon, aber da steht leider nicht dabei, ob man da jetzt schon ein Access (97,2000,XP oder was auch immer) haben muss oder ob eine vorhandene Office-Version ausreicht...

Danke, werd dann wohl mal anrufen, die müssen's mir ja sagen können :-)

Zurück