• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Abzocke von Internetanbieter wegen WoW

Otomani

Stille/r Leser/in
Hallo erstmal!

Ich bin neu hier , aber das wird wahrscheinlich niemanden interessieren. =)

Also zu meinen Problem:

Es war die letzte Woche im Juli und der Internetanschluss wurde den ganzen Monat nicht benutzt. Ich gehe nach der Schule mit einem Freund in einem Drogeriemarkt in den 2. Stock bei den ganzen Games und Cd´s. Mein Freund empfahl mir schon lange davor mal WoW zu kaufen und an diesem Tag kaufe ich es auch.
Zu Hause angekommen warte ich bis am Abend und installiere das Game. Nach dem Installieren will ich mal mir NUR das Login Fenster anschauen um zu prüfen ob WoW geht. Als ich mich dann anmelden will bemerke ich dass ich die Prepaid-Karte vergessen habe zu kaufen und ägere mich. Dann lasse ich die Sache auf sich ruhen und beschließe gleich in der ersten Augustwoche mir die Karte zu holen. Allerdings komme ich nicht dazu eine Karte zu kaufen. Stattdessen bekomme ich eine Telefonrechnung bei der 2x26€ zusätzlich zu meiner Flatrate und das einzigste was ich in diesem Monat gemacht habe ist WoW zu installieren.

Was soll ich jetzt machen ? Vielleicht den Anbieter wechseln ?

Schon einmal danke im vorraus!

Otomani

P.s. Mein Anbieter ist T-Online .

Otomani am 07.09.2007 21:42 schrieb:

ich würde zuerst -naheliegenderweise- mal bei t-online/ telekom nachhören, was da schiefgelaufen ist.

wer sagt denn überhaupt, dass die beiden beträge, was mit wow zu tun hätten?
:-o

Bonkic am 07.09.2007 21:48 schrieb:

ich würde zuerst -naheliegenderweise- mal bei t-online/ telekom nachhören, was da schiefgelaufen ist.

Ich habe den ganzen Monat das Internet nicht genutzt und mein Freund zahlt genau 26 € für zwei Monate.

Also man kann WoW auch über T-Online spielen / bezahlen.

http://onspiele.t-online.de/c/22/88/94/2288940.html

Das ist allerdings wohl nicht was du gemacht hast. Ich glaube nicht, dass WoW etwas mit Deiner Telefonrechnung zu tun hat.

archwizard80 am 07.09.2007 21:53 schrieb:

Also man kann WoW auch über T-Online spielen / bezahlen.

http://onspiele.t-online.de/c/22/88/94/2288940.html

Das ist allerdings wohl nicht was du gemacht hast. Ich glaube nicht, dass WoW etwas mit Deiner Telefonrechnung zu tun hat.

Tschuldigung wegen meinen letzten post wollte eigentlich bearbeiten! :S

Ich warte noch immer auf die e-mail von T-Online . Ich hoffe du hast Recht, weil ich es erst wieder installieren darf , is nämlich der pc von meinem Dad, wenn die 2x26 € nicht von WoW sind, aber ich downloade weder Zeug noch zahle ich im Internet irgendetwas.

Ich habe jetzt nochmal meine Mutter gefragt, wegen dem WoW, weil sie arbeitet bei der Telekom , allerdings nicht bei T-Online. Sie wird sich die Rechnung jetzt noch einmal genau ansehen oder schon früher wenn auf der zugeschickten Rechnung genauere Angaben sind. Aber ich weiß nicht woher die Zahlungen sonst kommen könnten.

Otomani am 07.09.2007 22:44 schrieb:
Ich habe jetzt nochmal meine Mutter gefragt, wegen dem WoW, weil sie arbeitet bei der Telekom , allerdings nicht bei T-Online. Sie wird sich die Rechnung jetzt noch einmal genau ansehen oder schon früher wenn auf der zugeschickten Rechnung genauere Angaben sind. Aber ich weiß nicht woher die Zahlungen sonst kommen könnten.
Die beste Lösung in solchen Fällen ist dort anzurufen. Die T-Com Rufnummer sollte, wenn ich mich richtig erinnere, auch direkt oben auf der Rechnung stehen.
Und ich glaube auch, dass die Abbuchung für WoW ist, aber die wurde von der T-Com sicherlich einach so aus Lust und Laune unternommen. Würde mal sagen es hängt damit zusammen, dass du beim Einrichten / Konfigurieren deines WoW-Kontos einfach abgebrochen hast, die aktuellen Einstellungen dabei wohl gespeichert wurden und der Punkt „Abbuchen über die T-Com Rechnung“ (Oder so ähnlich, habe WoW nicht) aktiviert war / von dir unbeabsichtigt aktiviert wurde, etc.)

Nali_WarCow am 07.09.2007 22:48 schrieb:
Otomani am 07.09.2007 22:44 schrieb:
Die beste Lösung in solchen Fällen ist dort anzurufen. Die T-Com Rufnummer sollte, wenn ich mich richtig erinnere, auch direkt oben auf der Rechnung stehen.
Und ich glaube auch, dass die Abbuchung für WoW ist, aber die wurde von der T-Com sicherlich einach so aus Lust und Laune unternommen. Würde mal sagen es hängt damit zusammen, dass du beim Einrichten / Konfigurieren deines WoW-Kontos einfach abgebrochen hast, die aktuellen Einstellungen dabei wohl gespeichert wurden und der Punkt „Abbuchen über die T-Com Rechnung“ (Oder so ähnlich, habe WoW nicht) aktiviert war / von dir unbeabsichtigt aktiviert wurde, etc.)
Danke erstmal für die Antwort !!! =)

Denn ich glaube, quatsch ich bin sogar fest davon überzeugt, dass du Recht hast. Es stimmt ich habe mich zweimal versucht ein Konto einzurichten und jeweils abgebrochen. Einmal habe ich es mit der Prepaid-Karte versucht , allerdings hatte ich ja keine,deshalb habe ich abgebrochen. Ich habe dann meinen Freund angerufen und der meinte ich soll doch den 10-Tage-Gästepass benutzen. Also habe ich mich nochmal angemeldet und es versucht. Allerdings konnte man dann keine Prepaid-Karten später verwenden und deshalb habe ich auf über T-Online-Rechnung mal geklickt um die Preise zu sehen. Ich war aber dann nicht zufrieden und habe auch wieder einfach abgebrochen. Deshalb 2x26 € .
Ich habe meinen Eltern das gerade erklärt ,aber die sind jetzt immer noch dagegen. Darum muss ich jetzt leider bis Weihnachten warten und gute Noten schreiben, da ich bei guten Leistungen einen Internetanschluss per Router bekomme und dann muss ich mir noch nen neuen PC holen und dann kann ich zocken.^^

Trotzdem nocheinmal tausend Dank an dich damit du mir weitergeholfen hast !!! :] :] :]

Übrigens bei der Augustrechnung sind keine weiteren Abbuchungen mehr vorhanden !!!

Otomani am 07.09.2007 23:26 schrieb:
Darum muss ich jetzt leider bis Weihnachten warten und gute Noten schreiben, da ich bei guten Leistungen einen Internetanschluss per Router bekomme und dann muss ich mir noch nen neuen PC holen und dann kann ich zocken.^^
Dann sieh es als lehrreiche Erfahrung an, es hätte ja deutlich schlimmer werden können.

Sieht dann jetzt nur erst einmal zu, dass du dein Abo kündigst / einfrierst. (Auch wenn es auf der Augustrechnung nicht mehr steht) Ich weiß nicht genau wie, aber IMO kann man sich auf der Blozzard-WOW-Seite ins Konto einloggen und das Abo dort kündigen / einfrieren. Aber da werden dir die WoW-Freaks sicherlich mehr helfen können. Nur nicht vergessen, bevor wieder 2 x 26€ abgebucht werden.

Nali_WarCow am 07.09.2007 23:30 schrieb:
Otomani am 07.09.2007 23:26 schrieb:
Darum muss ich jetzt leider bis Weihnachten warten und gute Noten schreiben, da ich bei guten Leistungen einen Internetanschluss per Router bekomme und dann muss ich mir noch nen neuen PC holen und dann kann ich zocken.^^
Dann sieh es als lehrreiche Erfahrung an, es hätte ja deutlich schlimmer werden können.

Sieht dann jetzt nur erst einmal zu, dass du dein Abo kündigst / einfrierst. (Auch wenn es auf der Augustrechnung nicht mehr steht) Ich weiß nicht genau wie, aber IMO kann man sich auf der Blozzard-WOW-Seite ins Konto einloggen und das Abo dort kündigen / einfrieren. Aber da werden dir die WoW-Freaks sicherlich mehr helfen können. Nur nicht vergessen, bevor wieder 2 x 26€ abgebucht werden.
Diese Erfahrung ist mehr als lehrreich!
Ich habe jetzt an Blizzard geschrieben ob es das Konto noch gibt und mein Freund schaut auch noch einmal nach. Aber ich habe es verdient bis Weihnachten warten zu müssen weil dadurch wird meine Dummheit bestraft!
Nochmal DANKE !!! :]

Otomani am 07.09.2007 23:40 schrieb:
Aber ich habe es verdient bis Weihnachten warten zu müssen weil dadurch wird meine Dummheit bestraft!

Mach dich doch nicht selber schlechter als du bist! Mein Gott, du hast einen Fehler gemacht - und das war nicht mal ein Fehler: Du hast lediglich die monatlichen WoW-Gebühren über die Telefonrechnung bezahlt.

Würde ich WoW zocken würde ich dies vielleicht auch tun. Das Internet macht es einem heutzutage schon sehr einfach, sein Geld auszugeben.

Und es gibt schlimmere Dinge als WoW über die Telefonrechnung zu bezahlen ;) .

fiumpf am 07.09.2007 23:44 schrieb:
Aber ich habe es verdient bis Weihnachten warten zu müssen weil dadurch wird meine Dummheit bestraft!

Mach dich doch nicht selber schlechter als du bist! Mein Gott, du hast einen Fehler gemacht - und das war nicht mal ein Fehler: Du hast lediglich die monatlichen WoW-Gebühren über die Telefonrechnung bezahlt.

Würde ich WoW zocken würde ich dies vielleicht auch tun. Das Internet macht es einem heutzutage schon sehr einfach, sein Geld auszugeben.

Danke für deine Unterstützung !!! ;)
Zum Glück ist es kein Dauerabo und nur einmalig!
Einen aus der Klasse haben die jede Woche 50 € vom Konto abgezogen, wegen einen Abo im Internet , des einer mit seinem Kontodaten angegben hatte, allerdings waren die Adresse und der Name frei erfunden.
Da habe ich Glück gehabt mit insgesamt 52€ ! :-D

Otomani am 08.09.2007 00:09 schrieb:
fiumpf am 07.09.2007 23:44 schrieb:

Danke für deine Unterstützung !!! ;)
Zum Glück ist es kein Dauerabo und nur einmalig!
Einen aus der Klasse haben die jede Woche 50 € vom Konto abgezogen, wegen einen Abo im Internet , des einer mit seinem Kontodaten angegben hatte, allerdings waren die Adresse und der Name frei erfunden.
Da habe ich Glück gehabt mit insgesamt 52€ ! :-D

lol! Sry, aber dann ist dein Klassenkamerad ziemlich dämlich, wenn er sich wöchentlich? (oder monatlich) 50€ abbuchen läßt und nix dagegen macht.... :rolleyes:

TimonatoR-1000 am 08.09.2007 10:20 schrieb:
wenn er sich wöchentlich? (oder monatlich) 50€ abbuchen läßt und nix dagegen macht.... :rolleyes:

Das ist bestimmt sowas wie hausaufgaben.de oder "Wie alt wirst du".

fiumpf am 08.09.2007 13:04 schrieb:
wenn er sich wöchentlich? (oder monatlich) 50€ abbuchen läßt und nix dagegen macht.... :rolleyes:

die sind "günstiger". aber total unseriös, das ist klar. muss man ja nicht wirklich bezahlen, sowas.

HanFred am 08.09.2007 13:10 schrieb:
fiumpf am 08.09.2007 13:04 schrieb:

die sind "günstiger". aber total unseriös, das ist klar. muss man ja nicht wirklich bezahlen, sowas.
der wurde von ner firma aus dem ausland abgezockt, die daten kauft oder irgendwie sowas

Ich kann den Zusammenhang zu WoW nicht ganz nachvollziehen.
Ein Monat kostet maximal 13 € (12,99€) woher kommt dann der doppelte Monatspreis.

Zudem muss man seinen Account in der Accountverwaltung aktivieren und hat einen Freimonat zum Anspielen - Danach besteht keine Abnahmepflicht. Zur Aktivierung muss man zumindest einmal eine der Zahlungsmodalitäten angeben und kann den Account danach sofort kündigen - den restlichen Monat ab Zahlungsbeginn dabei aber weiterhin nutzen.

Es gibt auch kein 2- oder 4-Monats-Abo, was die 2x26€ erklären würde. Könntest du die Zusammenhänge noch mal genauer erklären?

ZAM am 12.09.2007 21:20 schrieb:
Es gibt auch kein 2- oder 4-Monats-Abo, was die 2x26€ erklären würde. Könntest du die Zusammenhänge noch mal genauer erklären?

du könntest aber bei einem account auch 2x 1 monat bestellen, wenn du das zeitlich geshen relativ direkt nacheinander machst (am selben tag, selbe woche etc) ists auf der gleichen rechnung zu sehen. Weil im Prinzip ist es ja egal wann du deinen Account jeweils verlängerst, könntest auch auf einmal 10x 1 Monat bestellen.
wobei sich 2x zu verklicken ist schon schwer.

Damaskus am 16.09.2007 10:58 schrieb:
du könntest aber bei einem account auch 2x 1 monat bestellen, wenn du das zeitlich geshen relativ direkt nacheinander machst (am selben tag, selbe woche etc) ists auf der gleichen rechnung zu sehen. Weil im Prinzip ist es ja egal wann du deinen Account jeweils verlängerst, könntest auch auf einmal 10x 1 Monat bestellen.

Gute Theorie, nur sind es mindestens 3 Klicks pro Account-Erstellung/Erweiterung + du kannst nur ein Abo-Angebot (1/3/6 Monate) wählen. Dann siehst du den nächsten Zahlungsraum. Du kannst dein gewähltes Abo nicht mehrmals abschließen (Also den Zeitraum verlängern - außer über Gametime-Cards) - aber den Abo-Typen (Zeitraum) ändern, bis zum nächsten Zahlungs-Stichtag. Da muss er schon einiges falsch gemacht haben, wenn die T-Offline-Rechnung ohne jeglichen Hinweis auf den Anbieter auf der WoW-Account-Verwaltung beruhen sollte.

Zurück