• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Absturz nach Treiberinstallation

Hi liebe Community, ich habe folgendes Problem:

Ich hab ein A7N8X 2.0 mainbaord mit nForce Chipsatz. Als ich den neusten Treiber für dieses Mainboard installiert habe, habe ich schon nach dem Windows-Neustart bemerkt, dass was mit dem Sound nicht stimme. Auf dieses Problem wollte ich erstmal nicht zugreifen, sondern die neuen Funktionen ausprobieren. Nach ca. 20 Minuten ist mein PC ganz abgestürtzt. Erst hörte man,d ass sich die Festplatten von selbst aus- und dann wieder eingeschaltet haben. Danach rebootete sich mein PC von selbst. Als men Explorer startete, habe ich ein problembereicht aufgerufen, und dort stand, dass er ein schweres problem mit dem Mainbaord Treiber gäbe.
Nach dem Bericht habe ich den alten Treiber installiert, und es funktionierte wieder alles.
Kann mir jemand bei dem Problem helfen? Ich möchte nicht dauernd den uralten Treiber haben, sondern auch mal auf dem neusten Stand sein.

MfG, xTxMoDdinGxTx

Wenns mit dem alten Treiber geht, würde ich den nehmen. Für meine TV-Karte nehm' z.B. auch den ältesten Treiber von der CD, weil alle neueren Versionen instabil sind.
Ansonsten kannst du veruschen im BIOS besonders sichere Settings für Arbeitsspeicher, PCI und AGP einstellen und dann nochmal versuchen den aktuellen Treiber zu installieren.

heinz-otto am 09.09.2004 18:24 schrieb:
Wenns mit dem alten Treiber geht, würde ich den nehmen. Für meine TV-Karte nehm' z.B. auch den ältesten Treiber von der CD, weil alle neueren Versionen instabil sind.
Ansonsten kannst du veruschen im BIOS besonders sichere Settings für Arbeitsspeicher, PCI und AGP einstellen und dann nochmal versuchen den aktuellen Treiber zu installieren.

Hi, habe ich alles schon versucht, immer noch dasselbe problem :(

Zurück