• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Abstürze mit NVidia-Grafiktreiber bei Videos

unrealterrorist

Anfänger/in
Mitglied seit
19.06.2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Abstürze mit NVidia-Grafiktreiber bei Videos

Hallo alle zusammen

Un zwar geht es um folgendes: Ich habe mir letztens die GF 7600Gt von XFX zugelegt und habe mir dafür den neusten Treiber (93.71) von NVidia runtergeladen. Programme und Spiele laufen reibungslos, aber sobald ich versuche, irgandein video mit egalwelchem Player zu öffnen, stürzt der Player, der Explorer und der Task-Manager sofort ab. Nach ner Weile kommt es dann zu nem Bluescreen mit der Angabe, das event. der Grafiktreiber Auslöser von diesem Problem sei.
Als Problemdatei wird "nv4_disp.dll" genannt.
Hatte vorher die 66.93 Version mit ner 6600GT, da hatte ich noch keine Probleme.

Weitere Komponenten meines PCs:
- Asus A8V Deluxe WiFi
- AMD64 4000+
- 1024 MB DDR400 (Infineon)
- Windows XP SP1

Hoffe jetzt, das irgendjemand mit mir sein Wissen teilen will.

Vielen Dank schonmal im voraus!

Gruß, Unrealterrorist
 
AW: Abstürze mit NVidia-Grafiktreiber bei Videos

unrealterrorist am 16.02.2007 15:55 schrieb:
Hallo alle zusammen

Un zwar geht es um folgendes: Ich habe mir letztens die GF 7600Gt von XFX zugelegt und habe mir dafür den neusten Treiber (93.71) von NVidia runtergeladen. Programme und Spiele laufen reibungslos, aber sobald ich versuche, irgandein video mit egalwelchem Player zu öffnen, stürzt der Player, der Explorer und der Task-Manager sofort ab. Nach ner Weile kommt es dann zu nem Bluescreen mit der Angabe, das event. der Grafiktreiber Auslöser von diesem Problem sei.
Als Problemdatei wird "nv4_disp.dll" genannt.
Hatte vorher die 66.93 Version mit ner 6600GT, da hatte ich noch keine Probleme.

Weitere Komponenten meines PCs:
- Asus A8V Deluxe WiFi
- AMD64 4000+
- 1024 MB DDR400 (Infineon)
- Windows XP SP1

Hoffe jetzt, das irgendjemand mit mir sein Wissen teilen will.

Vielen Dank schonmal im voraus!

Gruß, Unrealterrorist

Was für zusätzliche Treiber befinden sich auf der CD deines Mainboards, alternativ wäre folgendes

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

was auch helfen könnte, ist ein Bios-Update! ;) Hatte auch das Problem mit meiner Graka und ich hatte zwei Treiber von der CD meines Mainboards nicht installiert, hab's nachgeholt und jetzt läuft alles einwandfrei! :)
 
AW: Abstürze mit NVidia-Grafiktreiber bei Videos

Auf der CD sind ziemlich viele Zusatztreiber und Zusatzprogramme. Welche Treiber meinst du denn in etwa genau?
 
AW: Abstürze mit NVidia-Grafiktreiber bei Videos

unrealterrorist am 16.02.2007 21:15 schrieb:
Auf der CD sind ziemlich viele Zusatztreiber und Zusatzprogramme. Welche Treiber meinst du denn in etwa genau?

Hast du den VIA Hyperion 4in1 installiert, der müßte eigentlich so heißen, wenn das nicht der Fall ist, dann poste mal, was für Treiber auf der CD sind! :) Ähm total vergessen, besorg dir auch gleich mal den 93.71 von Nvidia! :rolleyes:
 
AW: Abstürze mit NVidia-Grafiktreiber bei Videos

also: den 4in1 Treiber habe ich installiert, die Treiberversion 93.71 ist installiert und ich habe grad ein BIOS-Update gemacht!

Ergebnis: immernoch dasselbe Problem

trotzdem vielen Dank schonmal für deine Hilfe

die anderen Treiber liste ich gleich auf

Vieleicht sollte ich mal den alten 66er Treiber installieren mit dem alles funktioniert hat, aber ob der die Graka erkennt?
 
AW: Abstürze mit NVidia-Grafiktreiber bei Videos

Hier die Liste der vorhandenen Treiber auf der ASUS-CD:
-VIA 4in1
-AMD Athlon64
-Audio ALC850
-Marvell-LAN
-Promise-Contr.: SATA, RAID
-USB2
-VIA-RAID

ansonsten nur noch en paar Standartprog. wie Acrobat-Reader und Tools zum BIOS-Update
 
AW: Abstürze mit NVidia-Grafiktreiber bei Videos

unrealterrorist am 16.02.2007 22:07 schrieb:
Hier die Liste der vorhandenen Treiber auf der ASUS-CD:
-VIA 4in1
-AMD Athlon64
-Audio ALC850
-Marvell-LAN
-Promise-Contr.: SATA, RAID
-USB2
-VIA-RAID

ansonsten nur noch en paar Standartprog. wie Acrobat-Reader und Tools zum BIOS-Update

Probier es mal damit! :)

http://www.nvidia.de/object/wdm_geforce_4.13_de.html
 
AW: Abstürze mit NVidia-Grafiktreiber bei Videos

habe den Treiber installiert und mir den neusten VIA hypdinsbums 4in1 runtergeladen, und ...

ES GEHT!!!!!


Endlich nach wievielen Stunden rumprobieren wenigstens ein Problem von vielen weniger

Vielen Dank für deine Tipps und Links

Gruß, Unrealterrorist
 
AW: Abstürze mit NVidia-Grafiktreiber bei Videos

unrealterrorist am 16.02.2007 23:13 schrieb:
habe den Treiber installiert und mir den neusten VIA hypdinsbums 4in1 runtergeladen, und ...

ES GEHT!!!!!


Endlich nach wievielen Stunden rumprobieren wenigstens ein Problem von vielen weniger

Vielen Dank für deine Tipps und Links

Gruß, Unrealterrorist

Freud mich, das ich dir helfen konnte! :-D
 
Zurück