Abstürze DX10 Games im SLI Modus Vista64 Ultimate
Nabbend,
hab ein riesen Problem mit meinem Rechner.
Crysis ( mit und ohne 1.1 Patch ) und World in Conflict stürzen ständig mit einem Bluescreen ab, wenn
ich im DX10 Mudus im SLI Betrieb zocke.
Habe schon alle Updates für Vista64 installiert, Service Pack RC1 ist auch drauf. Forceware Versionen hab ich auch schon alle möglichen probiert. Aktuell habe ich 169.25 WHQL installiert. Temperaturprobleme kann ich aus-
schliessen, alles im grünen Bereich. Netzteil wurde zur Probe auch schon
getauscht. Memtest mehrere Stunden laufen lassen, alls i.O.. 3DMark06 läuft auch ohne Absturz mehrmals durch.
Aber immer wieder das gleiche, Spiel startet und nach einiger Zeit Absturz mit Bluescreen ( da steht irgendwas von einer nvidia dll Datei ) oder auf dem Desktop steht die Meldung "Grafikkartentreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" ). Kurz vorm Absturz stottert der Sound und die Grafik ruckelt stark.
Die Abstürze treten allerdings nur unter DX10 und im SLI Modus auf, DX9 laüft supi.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Danke.
PC: Motherboard: Abit IN9 32X-MAX Wi-Fi
CPU: Intel Core2Duo E6850
Grafikkarte: 2x MSI 8800GTX
RAM: 4GB G.Skill
Netzteil: Coba Nitrox 750W
Festplatte: 500GB Seagate 32MB Cache
DVD: 2x Samsung
Vista64 Ultimate
Nabbend,
hab ein riesen Problem mit meinem Rechner.
Crysis ( mit und ohne 1.1 Patch ) und World in Conflict stürzen ständig mit einem Bluescreen ab, wenn
ich im DX10 Mudus im SLI Betrieb zocke.
Habe schon alle Updates für Vista64 installiert, Service Pack RC1 ist auch drauf. Forceware Versionen hab ich auch schon alle möglichen probiert. Aktuell habe ich 169.25 WHQL installiert. Temperaturprobleme kann ich aus-
schliessen, alles im grünen Bereich. Netzteil wurde zur Probe auch schon
getauscht. Memtest mehrere Stunden laufen lassen, alls i.O.. 3DMark06 läuft auch ohne Absturz mehrmals durch.
Aber immer wieder das gleiche, Spiel startet und nach einiger Zeit Absturz mit Bluescreen ( da steht irgendwas von einer nvidia dll Datei ) oder auf dem Desktop steht die Meldung "Grafikkartentreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" ). Kurz vorm Absturz stottert der Sound und die Grafik ruckelt stark.
Die Abstürze treten allerdings nur unter DX10 und im SLI Modus auf, DX9 laüft supi.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Danke.
PC: Motherboard: Abit IN9 32X-MAX Wi-Fi
CPU: Intel Core2Duo E6850
Grafikkarte: 2x MSI 8800GTX
RAM: 4GB G.Skill
Netzteil: Coba Nitrox 750W
Festplatte: 500GB Seagate 32MB Cache
DVD: 2x Samsung
Vista64 Ultimate