• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Abstürze bei Kotor

RapKing

Anwärter/in
Abstürze bei Kotor

Tag, also wie im Titel schon beschrieben plagen mich abstürze bei besagtem Titel.

Seit ich Patch 1.3 installiert habe wollte mir das Spiel nicht mal starten, mit der Meldung das Securom, Software wie DeamonTools gefunden habe, diese aber nicht mal auf meinem PC vorhanden ist. Nach fleißigem Googeln habe ich rausgefunden das es an Windoof Vista liegt und die Mehrheit hat ebenfalls gesagt das kotor unter Vista gar nicht läuft.

Nach zieg versuchen und mit einem NoCD-Patch(Spiel ist Original) habe ich es dann doch zum laufen gebracht. Jedoch stürzt es in unregelmäßigen abständen ab!
So ca. 5 mal ist es bei der Sequenz abgestürzt in der die Sith auf der Endar Spire ihren eigenen Mann in die Luft jagen und noch ein paar mal auf Taris, dort wo der Kopfgeldjäger den Thermaldetonator wirft. Gerade eben auch noch einfach so im Kampfgetümmel kurz vor den Abwasserkanälen! >:|

So macht das eben wirklich keinen Spaß zu spielen! :(
Abstürze sind mit Patch als auch ohne vorhanden!

Hoffe ihr könnt mir helfen

MfG

AW: Abstürze bei Kotor

RapKing am 07.01.2009 15:42 schrieb:
aber du schriebst doch, dass es erst SEIT dem patch so ist - was stimmt denn nun?

Herbboy am 07.01.2009 15:48 schrieb:
aber du schriebst doch, dass es erst SEIT dem patch so ist - was stimmt denn nun?
Nein, er schreibt, dass SEIT dem Patch von SecuRom Software wie die Daemon Tools gefunden werden und es deshalb nicht mal mehr startet.

Nein, seit 1.3 wollte es nicht mehr starten, die Crashes sind aber mit, sowie auch ohne Patch vorhanden!

machbetmachallabett am 07.01.2009 15:49 schrieb:
Nein, er schreibt, dass SEIT dem Patch von SecuRom Software wie die Daemon Tools gefunden werden und es deshalb nicht mal mehr startet.
ja, das is klar, aber erst SEIT dem patch - wie kommt es dann, dass es nun auch nicht mehr mit der ungepatchten version geht - das is ja die frage... oder startet es ungepatcht, aber dafür stürzt es IM spiel ab?

hast du schonmal die exe-datei für das spiel im installationsordner rechtsgeklickt, dann kompatibilitätsmodus => winXP SP2 ?

Herbboy am 07.01.2009 15:53 schrieb:
machbetmachallabett am 07.01.2009 15:49 schrieb:
ja, das is klar, aber erst SEIT dem patch - wie kommt es dann, dass es nun auch nicht mehr mit der ungepatchten version geht - das is ja die frage... oder startet es ungepatcht, aber dafür stürzt es IM spiel ab?

hast du schonmal die exe-datei für das spiel im installationsordner rechtsgeklickt, dann kompatibilitätsmodus => winXP SP2 ?

Es geht ja nicht darum das es nicht mehr startet, das habe ich ja in den Griff gekriegt!
Geht ja nur um die Abstürze.
Ja Kompatibilitätsmodus hab ich auch schon probiert, sowie die Anwendung mal nur auf einen CPU-Kern gelegt, hat jedoch auch nichts geholfen.

Ich kann euch ja die Fehlermeldung mal posten bzw. einen Screen.

Edit:

Problem signature:
Problem Event Name: APPCRASH
Application Name: swkotor.exe
Application Version: 1.0.3.0
Application Timestamp: 00000000
Fault Module Name: StackHash_fd00
Fault Module Version: 0.0.0.0
Fault Module Timestamp: 00000000
Exception Code: c0000005
Exception Offset: 00ecd643
OS Version: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Locale ID: 1031
Additional Information 1: fd00
Additional Information 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
Additional Information 3: fd00
Additional Information 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160

Das Spuckt mir Windoof beim Crash aus, hilft das jemandem was? :B

Tag, also wie im Titel schon beschrieben plagen mich abstürze bei besagtem Titel.

Seit ich Patch 1.3 installiert habe wollte mir das Spiel nicht mal starten, mit der Meldung das Securom, Software wie DeamonTools gefunden habe, diese aber nicht mal auf meinem PC vorhanden ist. Nach fleißigem Googeln habe ich rausgefunden das es an Windoof Vista liegt und die Mehrheit hat ebenfalls gesagt das kotor unter Vista gar nicht läuft.

Nach zieg versuchen und mit einem NoCD-Patch(Spiel ist Original) habe ich es dann doch zum laufen gebracht. Jedoch stürzt es in unregelmäßigen abständen ab!
So ca. 5 mal ist es bei der Sequenz abgestürzt in der die Sith auf der Endar Spire ihren eigenen Mann in die Luft jagen und noch ein paar mal auf Taris, dort wo der Kopfgeldjäger den Thermaldetonator wirft. Gerade eben auch noch einfach so im Kampfgetümmel kurz vor den Abwasserkanälen! >:|

MfG

Hast du die verschiedenen Optionen wie "Videos Aus", "Frame" usw. schon mal gewechselt. Dein Vista hat wohl auch ein Problem mit der .exe! Starte im Kompatibilitätsmodus. Viel Glück

MfG

Schließe erst einmal aus, dass Probleme mit der 3D-Darstellung auftreten:
Drücke die Tasten [Win]+[R] und gib im erscheinenden Fenster DXDIAG ein.
Unter "Anzeige" kannst du Direct Draw und Direct 3D testen. Was passiert?

Ja, das hab ich alles scho probiert, hat jedoch nix geholfen. Problembe mit der 3D Darstellung treten keine auf, hätte mich auch gewundert.
Naja, vielleicht will das ja unter Vista einfach nicht laufen^^

Zurück