• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Abstürze bei Gothic und Gothic 2 - DNdR

Febrezi

Spiele-Novize/Novizin
Abstürze bei Gothic und Gothic 2 - DNdR

Hi Leute!
Ich hab ein Riesenproblem mit Gothic und Gothic 2 - DNdR undter WinXP SP2. Wenn ich eine Weile Spiele schmeißen mich die Spiele zurück auf den Desktop. Es kommt nur ne Meldung, dass irgendwie ein Teil aus ner "read"
nicht korrekt erkannt wird oder sowas. Ich habe die neusten Patches für beide Spiele drauf und an meiner Hardware liegts denke ich mal auch nicht. (Siehe unten)
Es tritt nicht immer an den selben Stellen auf, sondern beliebig mitten im Spiel, mal in Kämpfen mal beim normalen Rumlaufen.
Weiß einer von euch ne Lösung oder warum das passiert?
Danke für eure Hilfe

AW: Abstürze bei Gothic und Gothic 2 - DNdR

Febrezi am 19.01.2005 16:42 schrieb:
Hi Leute!
Ich hab ein Riesenproblem mit Gothic und Gothic 2 - DNdR undter WinXP SP2. Wenn ich eine Weile Spiele schmeißen mich die Spiele zurück auf den Desktop. Es kommt nur ne Meldung, dass irgendwie ein Teil aus ner "read"
nicht korrekt erkannt wird oder sowas. Ich habe die neusten Patches für beide Spiele drauf und an meiner Hardware liegts denke ich mal auch nicht. (Siehe unten)
Es tritt nicht immer an den selben Stellen auf, sondern beliebig mitten im Spiel, mal in Kämpfen mal beim normalen Rumlaufen.
Weiß einer von euch ne Lösung oder warum das passiert?
Danke für eure Hilfe

schreib von der fehlermeldung mal den ersten code rein, der ungefähr im format 0x000000E oder so ähnlich ist. kann nämlich vieles sein: RAM kaputt, RAM läuft unter ungünstigen konditionen (timings oder takt), ein windows-problem, ein anderes software problem. ist alles möglich.
diese fehler bedeuten, dass eine speicheradresse entweder zum schreiben oder lesen nicht angesteuert werden kann, die gründe sind wie gesagt unterschiedlich.

Zurück