• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Absoluter Grafikkarten Noob hat eine Frage.

Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Meine derzeitige Grafikkarte /Ge Force 3 MX 440) ist der Grund das ich kein Medieval II spielen kann. Dem soll nun abgeholfen werden. Laut Herstellerangaben brauchei ch mindestens dafür eine " 128MB Hardwarebeschleunigerkarte mit Shader 1 Unterstützung die 100% mit Direct X 9.0 kompatibel ist."

Das klingt ja gut, doch für mich sind das nur böhmische Dörfer. Welche Grafikarte besitzt solch eine Leistung und ist auch noch günstig zu erwerben ?
 
WaskaZepho am 09.03.2007 14:47 schrieb:
Meine derzeitige Grafikkarte /Ge Force 3 MX 440) ist der Grund das ich kein Medieval II spielen kann. Dem soll nun abgeholfen werden. Laut Herstellerangaben brauchei ch mindestens dafür eine " 128MB Hardwarebeschleunigerkarte mit Shader 1 Unterstützung die 100% mit Direct X 9.0 kompatibel ist."

Das klingt ja gut, doch für mich sind das nur böhmische Dörfer. Welche Grafikarte besitzt solch eine Leistung und ist auch noch günstig zu erwerben ?

Deine restliche Hardware kennen wir nicht. Versuch es mit der 9800 Pro. Die ist günstig und recht gut. So gut, daß Mahni seine 9800 Pro liebt.
 
WaskaZepho am 09.03.2007 14:47 schrieb:
Meine derzeitige Grafikkarte /Ge Force 3 MX 440) ist der Grund das ich kein Medieval II spielen kann. Dem soll nun abgeholfen werden. Laut Herstellerangaben brauchei ch mindestens dafür eine " 128MB Hardwarebeschleunigerkarte mit Shader 1 Unterstützung die 100% mit Direct X 9.0 kompatibel ist."

Das klingt ja gut, doch für mich sind das nur böhmische Dörfer. Welche Grafikarte besitzt solch eine Leistung und ist auch noch günstig zu erwerben ?

Servus

erstmal was hast du den für ein restliches System (nur mal Grunddaten reichen). Ansonsten würd ich mal gebraucht ne ATi 9700 Pro empfehlen, bietet für ältere Games ne recht gute Leistung, bei einem Preis von ca 10-30€ (ebay).
 
und wie viel geld würdest du dafür ausgeben :confused:
 
doceddy am 09.03.2007 15:17 schrieb:
und wie viel geld würdest du dafür ausgeben :confused:

Habe 150€ die ich ausgeben könnte. Ich will aber auch keine HIgh End Grafikkarte, da ich nur Gelegenheitsspieler bin.
 
light-clocker am 09.03.2007 15:26 schrieb:
X1950 Pro oder 7600 GT :]
Ist doch bei dem Rechner völlig überdimensioniert und beim nächsten Aufrüsten / Rechner hat er ein PCI-Express-Board und kann mit den Grakas nix mehr anfangen.
 
gelegenheitsspielern würde ich zu einer geforce 7600gs greifen
 
doceddy am 09.03.2007 15:45 schrieb:
gelegenheitsspielern würde ich zu einer geforce 7600gs greifen

Dito, der Shader 3.0 Support lohnt schon und zudem hat sie mehr Leistung als die 9800 Pro.
Damit kommst du mind. nochmal so lang aus wie mit deiner alten Graka wenn du keine so hohen Ansprüche hast.
 
Ich würde diese hier nehmen

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=167913

hat ein sehr gutes P/L-Verhältnis
 
Goliath110 am 09.03.2007 22:11 schrieb:
Ich würde diese hier nehmen

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=167913

hat ein sehr gutes P/L-Verhältnis

Das ist eine 7600GS aber meines Wissens schneller und auch nicht teurer.
 
SuicideVampire am 14.03.2007 18:29 schrieb:
Goliath110 am 09.03.2007 22:11 schrieb:
Ich würde diese hier nehmen

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=167913

hat ein sehr gutes P/L-Verhältnis

Das ist eine 7600GS aber meines Wissens schneller und auch nicht teurer.


Was^^ Wer redet hier über mich *g* Ach ich hab doch schon laaaaang ne neue graka, aber meine 9800pro war meine Liebe JA! Kauft euch eine 9800pro , die muss wieder an die macht! die beherrscht immernoch jedes aktuelle spiel in 1600*1200 mit 4*aa und 16*af. Ok ich gibs auf...

an den Threadersteller: Das war vor ungefähr 2 Jahren so^^

also würde dir auch eine 9800 pro oder ne 7600gt empfehlen.
wobei letzteres leider *g* schon 2 generationen neuer ist^^, aber auch nicht die aktuellste^^, damit kannst du eigentlich jedes gängige spiel noch in recht hohen einstellungen spielen. Die 7600gt kostet rund 150 euro ,aber schau das du keine PCI-E Karte kaufst , du musst dir eine Karte mit der Bezeichnung AGP kaufen. (AGP und PCI-E sind Grafikkarten Schnittstellen, AGP ist die ältere Fassung die aber auch nur auf dein Mainboard gehen, PCIE Karten passen nicht mehr in dein System rein. Nur zur Aufklärung. )Gib am besten bei alternate.de 7600gt agp ein. warte
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGHNA
hier hab ich dir schon eine verknüpft.

Weiß nur nicht ob dein System auch AGP 8* unterstützt bzw. ob die Karte auch mit AGP 4* (falls du das nur haben solltest) abwärtskompatibel ist..
(AGP 4*(4fach), und AGP 8*(8 fach) sind unterschiedliche Geschwindigkeiten die das System (also das Mainboard im PC) oder die Grafikkarten selbst unterstützen.)Die 9800 Pro kannst du nicht mehr über alternate.de kaufen da sie seit geraumer Zeit aus dem Handel genommen wurde*g*, also eher dann bei ebay kucken, ansonsten gibts natürlich auch nette Einsteigerkarten für die neuere Generation, also z.b eine 7600GS (nicht 7600gt) , diese ist etwas langsamer als ne 7600gt aber immnoch schneller als ne ältere 9800 pro glaub ich und damit kannst du auch jedes gängige spiel ganz gut noch spielen.
Auch die verlinke ich dir hiermit:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGXNK
Diese 7600GS ist auch eine AGP Karte und unterstützt laut Herstellerangaben GANZ SICHER sowohl AGP 8* ALS AUCH AGP 4* , wie oben beschrieben weiß ich ja nicht ob dein System auch AGP 8* untersützt.

Wenn dir die nicht gefallen kuck einfach selbst und schau immer nach AGP Karten und dann bei den genauen Details der jeweiligen GRafikkarte ob sie auch AGP 4* unterstützt und nicht nur AGP 8* (da ich ja wie gesagt nicht weiß ob dein System auch agp 8* hat bzw. ob diese AGP 8* Karten alle zu AGP 4* abwärtskompatibel sind)

Hoffentlich hab ich dir helfen können!
und hoffentlich nicht zu unübersichtlich hab mir Mühe gegeben :-D
 
Zurück