• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Abit NF7-S2 gut???????

Heidabolleli

Anwärter/in
Challo

Ich hab mir vor einer Woche das Board Abit NF7-S2 mit Nforce2 Ultra 400 für 90€ gekauft. Der Verkäufer hat gemeint es sei ein gutes Board. Stimmt das???

Und zweitens: Ich Habe 2 Arbeitsspeicherriegel je 512 MB. Einer is von Smart und der andre von infinion. Wenn ich ich sie im Dual-Channel Mode laufen lassen will kann ich keine Änderungen mehr im bios vornehmen sonst hengt sich die kiste sofort. Jetzt hab ich sie im Singel-Channel betrieb und trotzdem hängt er der pc sich manchmal auf. WAS IST DAS?? Macht es vielleicht was aus dass die beiden verschiedene Tacktraten haben? (Einer 333 und der andre 400)

Und drittens: In meinem Bios gibt es im Soft Menü die einstellung "Aggressiv". Bringt die einstellung gegenüber "Optimal" viel und kann dabei irgendwas passieren?

Vielen Dank

AMD XP 2800+

Heidabolleli am 24.08.2004 17:53 schrieb:
Challo

Ich hab mir vor einer Woche das Board Abit NF7-S2 mit Nforce2 Ultra 400 für 90€ gekauft. Der Verkäufer hat gemeint es sei ein gutes Board. Stimmt das???

Und zweitens: Ich Habe 2 Arbeitsspeicherriegel je 512 MB. Einer is von Smart und der andre von infinion. Wenn ich ich sie im Dual-Channel Mode laufen lassen will kann ich keine Änderungen mehr im bios vornehmen sonst hengt sich die kiste sofort. Jetzt hab ich sie im Singel-Channel betrieb und trotzdem hängt er der pc sich manchmal auf. WAS IST DAS?? Macht es vielleicht was aus dass die beiden von verschiedenen Herstellern sind?

Und drittens: In meinem Bios gibt es im Soft Menü die einstellung "Aggressiv". Bringt die einstellung gegenüber "Optimal" viel und kann dabei irgendwas passieren?

Vielen Dank
das board ist auf jeden fall o.k. - probier die riegel mal einzeln, kann gut sein, dass die sich nicht vertragen oder einer von beiden GAR nicht auf dem board geht. von "smart" zB hab ich noch was gehört... bei aggressiv kann eigentlich nix passieren, aber falls es im vergleich zu optimal dann abstürze gibt musst du's wieder zurücksetzen.

was für genauen werte haben die rigel denn (FSB, CL) ?

Zurück