• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Abit NF7-S v2 Northbride Lüfter bleibt stehen!?

s4scha

Stille/r Leser/in
Abit NF7-S v2 Northbride Lüfter bleibt stehen!?

hi zusammen,

ich bräuchte einen rat von euch. mein northbride lüfter dreht sich nicht wenn ich den pc anschalte. wenn ich ihn etwas anschucke, dann dreht er sich in gewohnter konstanter geschwindigkeit weiter. da ich in der regel aber mein case geschlossen habe und den lüfter auch nicht jedes mal anschucken will wollte ich euch mal fragen was man da machen könnte.

greez, phreek

AW: Abit NF7-S v2 Northbride Lüfter bleibt stehen!?

s4scha am 01.05.2005 12:52 schrieb:
hi zusammen,

ich bräuchte einen rat von euch. mein northbride lüfter dreht sich nicht wenn ich den pc anschalte. wenn ich ihn etwas anschucke, dann dreht er sich in gewohnter konstanter geschwindigkeit weiter. da ich in der regel aber mein case geschlossen habe und den lüfter auch nicht jedes mal anschucken will wollte ich euch mal fragen was man da machen könnte.

greez, phreek
Du könntest den Kühler wechseln. Der Zalman bla irgendwas (ich glaube nb-47...) kühlt die das Board kühler als mein aktiv-Lüfter (habe das Abit NF7-s).

Normalerweise könnte man versuchen, den Lüfter zu schmieren. Aber dazu müsste man ihn ausbauen. UNd dabei gehen meistens die Befestigungen kaputt.

AW: Abit NF7-S v2 Northbride Lüfter bleibt stehen!?

der tipp mit der passivkühlung ist nicht schlecht, zalman macht zudem richtig gute kühler und lüfter. wenn ich das nicht bald hinbekomme werde ich schauen ob so eine passivkühlung drauf passt, da sich in der nähe schon ein zalman cpu lüfter befindet. und der braucht plat =) danke soweit, s4scha

Zurück