• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Abit IP35-E Erfahrungsberichte

Harduser

NPC
Hallo zusammen,

habe vor mir das Abit IP35-E zu kaufen, leider gibts zu dem Board noch recht wenig zu lesen.

Hat das Board vielleicht einer von euch im Einsatz und kann einige Angabe dazu machen?

Vielen Dank schon mal in vorhinein!

Hier noch der Link zu dem Board:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=207329

Also zu Abit allgemein kann ich nur sagen, dass die verarbeitete Qualität sehr gut ist.
Allerdings muss Dir bei dem Board bewusst sein, dass Du damit nicht optimal OCen kannst (da nur abit SoftMenu™).
Abit Boards laufen generell sehr stabil und bieten auch mit entsprechender Ausstattung (µGuru™ Tech) sehr gutes Übertaktungspotential.

Wenn Du also ein neues P35 Board willst, das sehr stabil läuft aber nicht optimal übertaktbar ist, dann liegst Du mit dem IP35-E ganz gut. Allerdings ist dieses Board mit nur einem PCI-E x16 Port auch nicht mit zwei Grakarten zu benutzen.

Das Abit IP35 Pro bietet da wesentlich mehr, aber dann auch für 179 € bei Alternate.

Mein Fazit:
Für 99 Tacken bekommst Du ein sehr stabiles und auch leicht übertaktbares P35 Board, von einem sehr guten Hersteller.
Meine 3 letzten Boards über die Jahre hinweg waren immer von Abit und ich hatte nie irgendwelche Probleme, wie sie leider so oft mit Mainboards daherkommen.

Danke für die schnelle Antwort,

zum OCen sollte das SoftMenu doch eigentlich ausreichend sein. Kenn das noch von meinem alten NF-7, war damals soweit ich mich erinnere doch das non-plus-ultra.

Ein PCI-E 16 Port ist für mich ausreichend, da ich nur eine Auflösung von 1280x1024 zu versorgen hab und daher auch kein SLI oder Crossfire betreiben muß. Und wenns doch nötig sein sollte gibts da immer noch eine 1950pro Dual und Konsorten.

Zurück