• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Abit ic7 max3 corsair speicher läuft nur in niedrigen latenzen

meisterrahaus

Stille/r Leser/in
Abit ic7 max3 corsair speicher läuft nur in niedrigen latenzen

Ich habe Corsairspeicher CMX 256A - 3200 c2 die mit folgenden Latenzen laufen sollten: 2 3 3 6 aber mit 3 3 3 8 laufen. Ich habe keinen wirklichen Plan, warum dies so ist, da der SPeicher auch extra für Intel boards....
ICh will jetzt die LAtenzen so einstellen, dass sie auf 2 3 3 6 laufen, nur wie??
hat jemand ahnung davon?

Ja ich hab gegoogled nur nichts gefunden
im handbuch steht auch nichts.

HAt jemand mit dem Board erfahrungen???

Wenn ich sonen speicher schon kauf, will ich ihn auch in solchen latenzen laufen lassen......

MFG

AW: Abit ic7 max3 corsair speicher läuft nur in niedrigen latenzen

meisterrahaus am 31.07.2005 13:22 schrieb:
Ich habe Corsairspeicher CMX 256A - 3200 c2 die mit folgenden Latenzen laufen sollten: 2 3 3 6 aber mit 3 3 3 8 laufen. Ich habe keinen wirklichen Plan, warum dies so ist, da der SPeicher auch extra für Intel boards....
ICh will jetzt die LAtenzen so einstellen, dass sie auf 2 3 3 6 laufen, nur wie??
hat jemand ahnung davon?

Ja ich hab gegoogled nur nichts gefunden
im handbuch steht auch nichts.

HAt jemand mit dem Board erfahrungen???

Wenn ich sonen speicher schon kauf, will ich ihn auch in solchen latenzen laufen lassen......

MFG
Hi,...
also die latenzen die du haben willst sind (so nehme ich mal an) die minimum latenzen (vom Hersteller gennant =niedriger ist schneller)die mit demm RAM möglich sind!
Du hast im Bios verschiedene einstellmöglichkeiten!(Das es dort nicht drinnenstehen soll glaub ich nicht!)
Müßte bei dir eigentlich auf SPD stehen!(Im RAM ist ein kleiner Speicher der Ausgelesen wird womit die Hersteller ein stabilen lauf garantieren)
Dort kannst du auch die latenzen ändern!
Aber vorsicht um so niedriger die latenzen umso unstabiler dein System!
Hier ist die englische Gerbrauchsanweisung:
ftp://ftp.abitshop.com/pub//manual/english/ic7-max3.zip
Hab´s gerad durchgesehn unter Chapter 3 --->3-4.Advance Chipset Features
steht es ganz klar erklärt!

MFG
DaNoNe

Zurück