• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ab und an statt Schnellstart "Datei ausführen?"-Popup

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Ab und an statt Schnellstart "Datei ausführen?"-Popup

Ich hab ein kleines Problem, und zwar hatte ich das von Anfang an bei meinem nun ein Jahr alten System, auch nach diversen Treiber- Windowsupdates, hatte auch mal windows komplett neuinstalliert.

Wenn ich zB meinen Browser per Schnellstartsymbol (also die rechts neben "start") öffne, dann kommt so bei jedem 20.-30. mal das Dialogfeld "Verknüpfung/Datei ausführen/öffnen/speichern?" oder so, so als ob ich einen Downloadlink linksgeklickt hätte. Auch eben kam das bei Klick au das Symbol "Desktop anzeigen".

Kennt jemand das Phänomen?

Habe ein Asus A8N-Sli deluxe, 4x512MB (vorher 2x512MB) RAM, A64 3000+, Sapphire X800XT, Soundblaster Live5.1, Logitech Media Keyboard und MX510 (jeweils PS2). Ansonsten nichts besonderes angeschlossen, nur nen cardrreader über onboardUSB.

AW: Ab und an statt Schnellstart "Datei ausführen?"-Popup

Herbboy am 16.02.2006 20:11 schrieb:

Auch mir is dieses Problem bekannt. Ist aber im Vergleich bei mir weniger häufig und hat den anschein, dass es i.d.R. nach nem Systemcrash kommt.
Eine Lösung hab ich bisher noch nicht gefunden, es hat mich aber bisher noch nich wirklich gestört...

AW: Ab und an statt Schnellstart "Datei ausführen?"-Popup

vinc am 17.02.2006 14:42 schrieb:
Herbboy am 16.02.2006 20:11 schrieb:

Auch mir is dieses Problem bekannt. Ist aber im Vergleich bei mir weniger häufig und hat den anschein, dass es i.d.R. nach nem Systemcrash kommt.
Eine Lösung hab ich bisher noch nicht gefunden, es hat mich aber bisher noch nich wirklich gestört...

naja, vielleicht kommt es bei mir auch weniger oft... so 2-3 mal die woche. allerdings unabhängig von abstürzen.

Zurück