• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

A8N Sli und Sata Modi....

Hallo!

Hab da mal ne Frage, ich habe das A8N Sli von Asus mit 4 SATA Anschlüssen und wenn ich nun im HDD Mananger nachschaue, laufen 2 der 3 Festplatten im UDMA 6 Modus bei 133MB/sec und eine im UDMA 5 Modus mit nur 100 MB/sec.
Liegt das am Controller??

Danke im voraus.....

Was ist ein HD-Manager?
Hast du den aktuellen Chipsatztreiber installiert?

INU-ID am 16.10.2006 11:03 schrieb:
Was ist ein HD-Manager?
Hast du den aktuellen Chipsatztreiber installiert?

Also Chipsatztreiber habe ich den aktuellen drauf, glaube ich 6.70.
HDD Mananger ist ein kleines Programm womit man Temperatur, Modi und andere Parameter der Festplatte überprüfen kann.

Die aktuelle Treiberversion ist 6.86

Sind die Festplatten alle vom gleichen Hersteller, bzw. die gleichen Modelle?

Wenn nicht dann kann es da schon unterschiede geben. Das liegt aber an den Festplatten, da alle vier SATA II-Anschlüsse vom Chipsatz verwaltet werden.

MFG

bratwurstgriller am 16.10.2006 17:23 schrieb:
Die aktuelle Treiberversion ist 6.86

Sind die Festplatten alle vom gleichen Hersteller, bzw. die gleichen Modelle?

Wenn nicht dann kann es da schon unterschiede geben. Das liegt aber an den Festplatten, da alle vier SATA II-Anschlüsse vom Chipsatz verwaltet werden.

MFG

nunja, einiege festplattenhersteller hielten es für unsinn den ata100 port von 100 auf 133 MB/s aufzubohren, maxtor hat das ganze zwar unterstützt aber andere eben nicht, daher könnte es ja sein das deine nur ata100 unterstützen, was allerdings der geschwindigkeit keinen abbruch tut

Zurück