• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

A8N-SLI Fujitsu Simens Bios

KoenigvonLorion

Spiele-Novize/Novizin
Ich hab das A8N-SLI; allerdings mit dem Fujtisu Simens Bios.
Dieser lässt sich allerdings nicht flashen/aktuallisieren. Somit kann ich immer nur den alten Bios verwenden.

Meine Frage:
Kann ich einfach den Bios-Stein austauschen???
Bei ebay gibts die Teile wie Sand am Meer http://cgi.ebay.de/BIOS-Chip-ASUS-A...800029053QQcategoryZ79438QQrdZ1QQcmdZViewItem

Wenn ich mir das richtig überlege hab ich dann doch ein vollwertiges und flashbares Bios; oder?????

KoenigvonLorion am 10.09.2005 18:50 schrieb:
Wenn ich mir das richtig überlege hab ich dann doch ein vollwertiges und flashbares Bios; oder?????
Die Frage ist ob du ein vollwertiges A8N-SLI hast...

Wenn dein Mobo 100% identisch mit einem normalen A8N-SLI ist, dann kannste auch den bios-Baustein tauschen.

Allerdings kann ich mir net vorstellen das man den nicht im Board flashen kann...
(hast du eine Asus-Mobo CD? ist das Notfall-Bios darauf auch von Siemens?)

MFG INU.ID

Wild am 11.09.2005 00:43 schrieb:
Bei Fujitsu Siemens kannst du dein Bios flashen, bei Asus geht es nicht.
???? :confused:

KoenigvonLorion am 10.09.2005 18:50 schrieb:
Ich hab das A8N-SLI; allerdings mit dem Fujtisu Simens Bios.
Dieser lässt sich allerdings nicht flashen/aktuallisieren. Somit kann ich immer nur den alten Bios verwenden.

Meine Frage:
Kann ich einfach den Bios-Stein austauschen???
Bei ebay gibts die Teile wie Sand am Meer http://cgi.ebay.de/BIOS-Chip-ASUS-A...800029053QQcategoryZ79438QQrdZ1QQcmdZViewItem

Bei Fujitsu Siemens kannst du dein Bios flashen, bei Asus geht es nicht.

Also ich denke schon das ich ein vollwertiges hab. Wüsste nicht wo der Unterschied liegt.
Zubehör CDs hab ich leider keine......

Das flashen funktioniert in soweit nicht als das ich das ASUS Tool (fürs flashen unter Windows) nicht nutzen kann und auch in der PCGH 08/05 stand auf Seite 170 (Asus Platine aus Kompeltt-PC) das man keinen Asus Bios aufspielen könne.

Ich weiß nur eben nicht ob sich die Einstellungen nur auf den Bios Stein beziehen (wovon ich eigentlich ausgehe) und ich so durch austausch des Steins ein normales Board mit normalem Bios habe.

KoenigvonLorion am 11.09.2005 14:31 schrieb:
Also ich denke schon das ich ein vollwertiges hab. Wüsste nicht wo der Unterschied liegt.
Zubehör CDs hab ich leider keine......

Das flashen funktioniert in soweit nicht als das ich das ASUS Tool (fürs flashen unter Windows) nicht nutzen kann und auch in der PCGH 08/05 stand auf Seite 170 (Asus Platine aus Kompeltt-PC) das man keinen Asus Bios aufspielen könne.

Ich weiß nur eben nicht ob sich die Einstellungen nur auf den Bios Stein beziehen (wovon ich eigentlich ausgehe) und ich so durch austausch des Steins ein normales Board mit normalem Bios habe.

Du hast ein Bios von Siemens drin, dein Bios Chip ist ein anderer als der Originale von Asus.

Wild am 11.09.2005 15:13 schrieb:
Du hast ein Bios von Siemens drin, dein Bios Chip ist ein anderer als der Originale von Asus.

Jaa ich weiß.....
reicht es den auzutauschen um ein normales BIOS aufzuspielen??
Liegt der Unterschied nur im Chip??

Zurück