• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

A8N SLI Deluxe - Wer hat schon Erfahrung damit....

INU-ID

Nerd
Servus.

Gestern ist mein Board angekommen :-X , Prozi, Graka und Ram fehlen noch.
Beim AMD64 3000+ Winchester und einer 6600GT bin ich mir schon sicher, nur beim Ram hab ich noch so meine bedenken.
In der RAM-Kompatibilitätsliste von Asus steht ja noch net so wirklich viel...

Wer hat noch dieses Board?

Welchen Speicher benutzt ihr und mit welchen Timings?

Welche Revision habt ihr? (meins 1.02, gibts schon neuere? Unterschiede?)

Wie läuft es so? Wie läßt es sich damit übertakten?

Welche Probleme sind euch aufgefallen?

Würde mich über Antworten sehr freuen. =)

Gruß INU.ID

ich habe werder besagtes board, noch hab ich erfahrungen damit. ist das nicht schweine laut mit all den lüftern
? =) aber dafür bin ich in anderen dingen bereits sehr erfahren! :-X

ronin78 am 07.01.2005 12:59 schrieb:
ich habe werder besagtes board, noch hab ich erfahrungen damit. ist das nicht schweine laut mit all den lüftern
? =) aber dafür bin ich in anderen dingen bereits sehr erfahren! :-X

*lol*

Freut mich das du in "anderen Dingen" schon Erfahrung gesammelt hast... :-D

Zum Board kann ich leider noch net viel sagen, es fehlen ja noch ein paar Teile bis es läuft. Auf meinem ist jedenfalls nur 1 Lüfter...

Gruß

INU-ID am 07.01.2005 11:54 schrieb:
Servus.

Beim AMD64 3000+ Winchester und einer 6600GT bin ich mir schon sicher, nur beim Ram hab ich noch so meine bedenken.

Gruß INU.ID

Das größte Plus des Boards ist wahrscheinlich der Betrieb zweier Grafikkarten. Hab aber leider noch keine persönl. Erfahrungen mit dem Board gemacht. :-( Aber es soll sehr sehr stabil sein und sonst auch gut!

@Ronin78: tztztztztz ;-)

mein board hat keinen lüfter...es wird schon ok sein. versuche zu lernen dein eigenes ding zu amchen und dich nicht andauernd an anderen zu orientieren. so wirst du es eines tages auch mal zum grossmeister des pcgames forums schaffen. =)

dieser sli scheiss bringt nur bei benchmarks was...ausserdem ist das laut wie sau...

:-D :rolleyes: :-P :-S =) :confused: :-o :-P ;-)

ronin78 am 07.01.2005 15:38 schrieb:
Master-Wodka am 07.01.2005 15:33 schrieb:
ronin78 am 07.01.2005 15:23 schrieb:
dieser sli scheiss bringt nur bei benchmarks was...ausserdem ist das laut wie sau...

@ Ronin 78 alis Mr. Smily: SLi ist kein scheiss! :finger2:

mister wodga bar : wohl! :finger:

@ Ronin alias Mr.Sli-Hasser: Warum? Asgennommen von dem etwas lautem Lüfter! :rolleyes:

ronin78 am 07.01.2005 15:38 schrieb:
Master-Wodka am 07.01.2005 15:33 schrieb:
ronin78 am 07.01.2005 15:23 schrieb:

@ Ronin 78 alis Mr. Smily: SLi ist kein scheiss! :finger2:

mister wodga bar : wohl! :finger:

hast du irgendein problem? hör endlich auf, hier rumzuspammen, wenn du nicht wirklich etwas beizutragen hast zum thema. und das hast du allem anschein nach nicht.

ronin78 am 07.01.2005 15:19 schrieb:
mein board hat keinen lüfter...es wird schon ok sein. versuche zu lernen dein eigenes ding zu amchen und dich nicht andauernd an anderen zu orientieren. so wirst du es eines tages auch mal zum grossmeister des pcgames forums schaffen. =)

"nicht andauernd an anderen zu orientieren."
Hm, was soll mir dieses Statement sagen? :confused:
Außer das du wohl net verstanden hast warum ich hier den Thread aufgemacht hab... Also, ich will mir am Samstag (morgen) den Rest kaufen, das sind 50km eine Strecke (Alternate Linden) zu fahren. Und da will ich net wegen dem "wahrscheinlichsten" Problem (Ram) nachher nochma umtauschen fahren. Ich hatte eigentlich nie Proibleme damit, aber wenn jemand weiß mit welchen Rames das Board 100%ig läuft und die evtl. net auf der recht kleinen Kompatibilitätsliste stehen, dann hilft mir das schonma weiter.

Danke.

Kommt schon...

Ein paar müßen doch schon das Board haben und ich will doch Morgen früh fahren und hätte vorher doch gerne noch paar Infos...

Hallo

Hast Du das Board schon geholt? Was mich interessieren würde: Ist der Lüfter auf dem Mainboard einigermassen erträglich in der Lautstärke? Oder sollte man lieber ein anderes Board kaufen, wenn man auf silent machen will?

Gruss

NickKQO am 08.01.2005 20:30 schrieb:
Hallo

Hast Du das Board schon geholt? Was mich interessieren würde: Ist der Lüfter auf dem Mainboard einigermassen erträglich in der Lautstärke? Oder sollte man lieber ein anderes Board kaufen, wenn man auf silent machen will?

Gruss

Also ich hab das Board schon seit gestern (oder vorgestern?), aber mir fehlen noch Teile bevor ich alles zusammen bauen kann. ;-(

Zum Lüfter: Ich hab ihn zwar noch nicht gehört, doch laut der Aussagen die ich bis jetzt so von Besitzern mitbekommen habe ist im eingebauten Zustand nicht all zu viel davon zu hören, er soll recht Leise sein. Und soweit ich das verstanden habe wurde er mehr vorsorglich eingebaut da sich im SLI Betrieb 2 Grafikkarten genau dort die Wärme selbiger staut.

Es sollte problemlos möglich sein ihn gegen einen passiven (genug Gehäuselüfter vorrausgesetzt :-D ) oder einen Wasserkühler auszutauschen...
Wegen der Enge mit 2 Grakas läßt sich natürlich auch nicht jeder andere Kühlkörper einbauen...

Gruß INU.ID

Ich habs mir das NonDeluxe bestellt,zusammen mit ner Asus Extrem 6600GT und ne Winchester 3000+.
Nach ne halben jahr verkauf ich entweder die 6600GtT und kauf mir ne 6800GT oder ne zwiete 6600GT.
Beides kostet mich im ideal Fall 200€.
Also die zweite Graka,nicht alles zusmmen

edit: Winchester+guten speicher= geiles OC Potenzial :top: :-P

INU-ID am 07.01.2005 11:54 schrieb:
Servus.

Gruß INU.ID

Hallo, hast eine gute Wahl getroffen, ich habe das Board seit dem 16.12. und habe folgende komponenten eingebaut:
Athlon 64 3200+ Winchester (läuft im Internetbetrieb bei menschl. Körpertemperatur.), Thermaltake silent Boost K8 (Kühler),
2 x infineon PC 3200 DDR 400 CL 3, beim Arbeitsspeicher kannst du dich
an der ASUS Liste orientieren, aber aupassen wenn du zwei Riegel kaufst das die auch für den Dualbetrieb geignet sind (steht auch in der Liste),
Leadtek Winfast 6600 Gt TDH
Samsung Spinpoint 160 GB S ATA,
der Mainboardlüfter ist ein wenig laut, aber wenn du dich traust kannst ihn gegen einen passiven zalman austauschen, dann aber nicht mehr übertakten, mein systm läuft stabil, hatte nur änfänglich probleme weil ich noch das mitgelieferte Norton Internet Sec. installiert hatte, da gab es einige Abstürze.. Nach entfernen dieses Programm läuft alles stabil, die mitgelieferten Utilitis sind ganz nett, obwohl sich der Athlon winchester gut zum übertakten eignet wage ich trotzden nicht das mal auszu probieren, da ich so was noch nicht gemacht habe....aber der Reiz ist schon da.....
Das bios ist das neueste, es gibt glaub ich noch eine neuere beta version, kannst mal auf der asus homepage nachschauen (downloads)

also viel spass und kannst ja mal deine erfahrungen mitteilen.

hi

ich hab auch das board, leider fehlt mir noch die graka ( 6800 gt leadtek ) ist einfach nich zu kriegen.
mit den rams weis ich nich so genau ich hab corsier 2X512mb und hoffe das die laufen, mit probs den latenzen haben sie wohl hinbekommen wie ich gelesen hab.
ein prob hatte ich dann doch, mein netzteil hat nur einen atx stecker ( 20 polig ) auf dem board ist aber ein e-atx steckplatz ( 24 polig ) aber mit einem adapter soll auch das lösbar sein

ansonsten schwöre ich auf asaus, hatte auch vorher schon ein a7n8x erste rvision und das ding leuft immernoch wie die sau

ich hoffe bei dir läuft dann auch alles

bye malisiss

malisiss am 10.01.2005 16:25 schrieb:
hi

ich hab auch das board, leider fehlt mir noch die graka ( 6800 gt leadtek ) ist einfach nich zu kriegen.
mit den rams weis ich nich so genau ich hab corsier 2X512mb und hoffe das die laufen, mit probs den latenzen haben sie wohl hinbekommen wie ich gelesen hab.
ein prob hatte ich dann doch, mein netzteil hat nur einen atx stecker ( 20 polig ) auf dem board ist aber ein e-atx steckplatz ( 24 polig ) aber mit einem adapter soll auch das lösbar sein

ansonsten schwöre ich auf asaus, hatte auch vorher schon ein a7n8x erste rvision und das ding leuft immernoch wie die sau

ich hoffe bei dir läuft dann auch alles

bye malisiss

lol bei mir das selbe. board,ram und a64 3500+ win is da. nur de olle leadtek fehlt. hab vor 6 wochen bestellt un die is immer noch nicht lieferbar. *würg*
und meine olle s3 tridrent v64 will ich da net wirklich reinbasteln

greez zinet

Juhu, hab seit gestern abend mein System am laufen und muß sagen:

!!!! GOTT VERDAMMT IST DAS EIN GEILES BOARD !!!!!

Mein letztes etwas teureres Mainboard hab ich vor ca. 5 Jahren gekauft, aber das hier schlägt alles... :top: :top: :top:

Kann jedem nur zu diesem Teil raten. Absolut fette Austattung und ein Hammer Bios. Ich konnte bis jetzt noch keine Mängel feststellen, und das ob wohl dir Chipsatztreiber nur Beta sind.

Am collsten finde ich die Cool&Quiet Anzeige worauf man sofort und in Echtzeit angezeigt bekommt mit welchem Takt die CPU gerade Läuft.
Hab mein 1800MHz Wini ohne die Spannung zu ändern auf knapp 2300MHz getaktet und so wies ausschaut ist da noch ne MENGE Platz nach oben. Doch weiter geh ich erstmal nicht, reicht mir vollkommen aus. :ugly:
Laut Hardwareluxx Forum sollte es quasi kein Problem sein den FSB mit 300MHz zu betreiben, und so wies ausschaut ist das noch untertrieben.
(natürlich guten Ram vorrausgesetzt)

Das Board kann quasi schon im Bios anzeigen wenn was mit dem LAN-Kabel nicht stimmt. Auf 100Meter zeigt das einen Defekt auf 1 Meter genau an!!! :ugly: :ugly: :ugly: Weiß net obs das schon länger gibt...

Also wer noch am überlegen war dem kann ich nur raten:
KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN :ugly: :ugly: :ugly:

Fragen zum Board? Hier Antworten: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?threadid=87981

Zurück