• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

A7N8X - E Deluxe - Speicherprobleme?!?!?!

Moin!
Ich habe mir vor kurzem das Asus A7N8X - E Del. gekauft. Nun habe ich nach Windows-installation das problem,dass wenn ich größere Programme installieren will der Rechner einfach abstürzt. So als ob man den Resetknopf gedrückt hätte......
Wenn ich dann noch mein bluefritz usb anschließe und ins internet gehe kommen dann bluescreens hinzu. meist : irql less or not equal, oder kmode exception..... handled.
woran kann das den bitteschön liegen???

System:
Board: A7N8X-E Deluxe. 1.01- Bios 1009
RAM: TwinMos 2x 512 MB CL 2,5 400 MHz
CPU: Athlon XP 2400+
SB Audigy
Maxtor 6Y160P0- 160GB

Fahrradmeister am 03.08.2004 12:15 schrieb:
Moin!
Ich habe mir vor kurzem das Asus A7N8X - E Del. gekauft. Nun habe ich nach Windows-installation das problem,dass wenn ich größere Programme installieren will der Rechner einfach abstürzt. So als ob man den Resetknopf gedrückt hätte......
Wenn ich dann noch mein bluefritz usb anschließe und ins internet gehe kommen dann bluescreens hinzu. meist : irql less or not equal, oder kmode exception..... handled.

System:
SB Audigy
Maxtor 6Y160P0- 160GB

also ich hab den selben speicher wie du, gleiches brett und bios vers. 1008.
ich hab keine probleme mit dem ram.

es wurde in anderen posts schon geschrieben, dass die kombination aus mboard und ram probleme machen kann.
bei mir läuft der ram auf 2,5-3-3-6.

was hast du für timings eingestellt?

mfg
mazzo99

;)

Ich habe das gleiche Problem wie du...
Allerdings nur dann, wenn ich in meinem Bios
den Frontsidebus (FSB) auf 200 Mhz stelle.....

hast du vielleicht versucht den 2400+ zu
übertakten (per FSB)???

Rosini am 03.08.2004 13:26 schrieb:
Ich habe das gleiche Problem wie du...
Allerdings nur dann, wenn ich in meinem Bios
den Frontsidebus (FSB) auf 200 Mhz stelle.....

hast du vielleicht versucht den 2400+ zu
übertakten (per FSB)???

Die Sache mit dem FSB ist ne gute Idee...
Die CPU wollt ich eigentlich nicht übertakten....
Habe aber auch letzte Woche den Speicher getauscht...... Gegen Infineon....
Jetzt läuft alles einwandfrei..........
Vielen Dank für die Hilfe....!!!!

Hatte bis vor ein paar Tagen ebenfalls exakt den ominösen Twinmos RAm. bei mir wars noch schlimmer. Der hat nicht einmal eine Windows-Installation zugelassen.

Ich ahbe meine Module umgetauscht, da sie auch beim Händler nicht liefen. Mit den neuen traten die Fehler aber auch nach ca. 2 Wochen auf. Daher musste ich dann auf eigene Kosten anderen RAM kaufen. Derzeit teste ich Infineon Cl3 PC400, der bislang (nach 2 Arbeitstagen unter hitze, gut zu laufen scheint. Andere haben aber wohl schon gegenteilige Erfahrungen gemacht wie ich einem User-Kommentar zud en Riegeln bei mindfactory entnehmen konnte.

Insgesamt genießen Infineon aber wohl einen rehct guten Ruf. nimm keinesfall Geil. Der ist noch schlimmer als der Twinmos. Ein Freund von mir hat dne erst agr nicht zum Laufen gekriegt!

Fahrradmeister am 03.08.2004 12:15 schrieb:
Moin!

System:
SB Audigy
Maxtor 6Y160P0- 160GB

Tag, wie schon von Supertester gesagt, gibt es wirklich eine sehr hohe Inkompatibilitätsrate bei diesen TwinMos Modulen.
Vor allem bei Nforce2 Mainboards, solln die Dinger nicht so gut laufen.
Schau mal bei http://www.e-bug.de/ vorbei da steht das auch.

MFG emo

Zurück