• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

A64 FX-60 Frage

HooKjt am 18.10.2006 13:31 schrieb:
sollte er siech aber wirklich mit wakü auf 4-5 ghz takten lassen dann würde er auch in spielen doppelt so schnell sein ]

haha... wakü :->... um so ein viech auf 4Ghz hochzujagen brauchts schon ein stickstoffkompressor

es gibt aber benchs mit einem mach 2 gt auf knap 5ghz also sind 4 ghz mit wakü durchaus nicht zu hochgegrifen ;-)

und die quadcores sollen noch dieses jahr erscheinen :-P

http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/intel/2006/august/quad-core-cpu_intel_47_ghz/

ups doch kein gt aber die kühlleistung müsste relativ gleich sein

ananas45 am 17.10.2006 21:07 schrieb:
aber so weit ich weiß taktet Intel nicht so heftigt runter wie AMD (ich glaub ein 3,4 Ghz wird auf 2,8Ghz gesenkt ein Athlon con ü2Ghz auf 800Mhz)

beim c2d liegts afaik bei *133mhz unter dem kleinsten c2d modell*
wer noch mehr sparen will sollte aber in anbetracht der recht hohen oc-reserven auch in gegenrichtung ganz gutes potential zum undervolten vorfinden.

zum sinn des c2d in anbetracht des c2q:
der quad besteht schlichtweg aus zwei conroe dies auf einem substrat, entsprechend ist er in der herstellung doppelt so teuer, verbraucht doppelt soviel strom, entwickelt doppelt soviel wärme, lässt sich schwerer hochtackten,...
c2d dürfte für die mehrheit also klar die bessere lösung sein.
(und dass es den c2q für 500€ geben wird, wage ich auch mal zu bezweifeln, 600-700 dürften realistischer sein, die erste ausgabe als extreme edition dürfte traditionell wieder bei 1000€ liegen, wobei der takt afaik einen e6700 entspricht und somit in anwendungen, die die beiden zusätzliche kerne nicht ansprechen, auch die leistung mit diesem identisch ist.)

Zurück