• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

A64 Boards!!!

Sub-Zer0

Anfänger/in
Hi!
Da mir gestern unglücklicher weise mein Motherboard druchgebrannt is, hab ich mir nu überlegt, mir nu nen neues, also nen A64 Board zu holen und meinen PC halt aufzurüsten...hatte bisher nen normalen Athlon, aber der wurd mir dann nu acuh wohl nen bisschen zu langsam!

Nu steh ich halt vor der frage, welches board ich mir kaufen soll!
Was haltet ihr denn vom Asus A8N-SLI Deluxe?
Danke schonmal

Sub-Zer0 am 07.09.2005 14:54 schrieb:
Hi!
Da mir gestern unglücklicher weise mein Motherboard druchgebrannt is, hab ich mir nu überlegt, mir nu nen neues, also nen A64 Board zu holen und meinen PC halt aufzurüsten...hatte bisher nen normalen Athlon, aber der wurd mir dann nu acuh wohl nen bisschen zu langsam!

Nu steh ich halt vor der frage, welches board ich mir kaufen soll!
Was haltet ihr denn vom Asus A8N-SLI Deluxe?
Danke schonmal
ist ein gutes board, aber du musst beachten:

- dafür brauchst du auch eine neue grafikkarte mit PCI-Express

- dein netzteil müßtest du mal ganz allgemein checken (amperewerte bei 3,3 / 5 / 12 V, aufkleber irgendwo am netzteil)

- vorher schauen, ob das RAM keine probleme machen wird. A64 sind da "wählerisch"

neues NT werd ich denk ichmal gebruachen..hab nen noname 350 Watt teil(Ampere Werte und zo nch geguckt)
und Ram wollt ich auch neu holen, weil ich momentan nur 2 riegel mit 266 Mhz hab!

Aber zurück zum thema...was gibts denn zur zeit noch für alternativen zum Asus?!?!
MSI?

wieso nimmste denn nicht gleich die premium version des asus boards?

Pleifuss am 07.09.2005 16:30 schrieb:
Sub-Zer0 am 07.09.2005 16:17 schrieb:
Aber zurück zum thema...was gibts denn zur zeit noch für alternativen zum Asus?!?!
MSI?

wie wärs mit dem hier

wird von einigen anderen als besten alternative angegeben

kann nich viel dazu sgen da ich noch nen Athlon XP hab

MfG

bei dem Asus SLI Board scheint mir mehr Anstand zwischen den beiden PCie Slots zu sein, das ist von Vorteile wenn man Grakas mit großem Kühler benutzen will, da diese eventuell sonst nicht passen.

jediknight1 am 07.09.2005 20:24 schrieb:
An DFI und Abit kommen die Asus in Punkto Leistund und OC nie ran.
:rolleyes:

Was für ein Unsinn...

Mit besagten Boards lassen sich evtl. andere Einstellungen fahren (DFI zb. 3,6V VDimm oder 1,7VCore), wenn aber in jedem der Boards ein AMD64 mit zb. 24000MHz steckt sind alle Boards quasi gleich schnell.

Und das Premium hat nicht mehr die "Makel" des Deluxe.

Wer also nicht unbedingt seinen RAM mit über 3V (bzw. 3,3V) , oder seine CPU mit mehr als 1,55V (bzw. 1,6V) betreiben will, kann beruhigt auch zu einem Asus SLI Board greifen. Den nur diese Boards haben reichlich Abstand zwischen den beiden PCIe Ports. ;-)

MFG INU.D

Zurück