• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

A64-3200-Cpu durch entfernung des Headspreaders beschädigt?

karstenschley

Anfänger/in
A64-3200-Cpu durch entfernung des Headspreaders beschädigt?

Ich bin mit meiner CPU auf ein neues MB umgestiegen und habe dabei gleich den headspreader entfernt, ohne den cpu sichtbar zu beschädigen...
Zum System,also ich habe ein NF3-Ultra MB mit nem a64-3200 ohne headspreader, 1Gb Corsair DDR-400 Ram (die mit den LED´s) und ner sp1614C FP, als vga nutze ich eine 6800.
auf einem A8v-Deluxe hatte ich folgende ergebnisse:OHNE OC
GFX 7812 CPU 9692 Total 55684
jetzt auf dem DFI
GFX 6069 CPU 3722 Total 33435

Was kann ich falsch gemacht haben?der cpu kann ja nicht beschädigt sein(durch das entfernen des Spreaders) weil prime keinen fehler meldet (laufzeit ca 10h bei 38grad) ich kühle meinen cpu mit nem 7700Cu von Zalmann... hoffe auf hilfe weil ich laut sandra KEINE CPU-leistung eingebüßt habe (bei standard ist mein CPU identisch mit nem A64-3200)

Oder wie kann man den CPU überprüfen???leider hab ich keinen anderen CPU um das zu testen :(

AW: A64-3200-Cpu durch entfernung des Headspreaders beschädigt?

Tach,

Hast du Windoof neu Installiert?

beim Mainbord Tausch sollte man das machen.

Mfg Nex

Nexus76 am 02.01.2007 12:23 schrieb:
Tach,

Mfg Nex

ja das habe ich gemacht, voher hatte ich windoof auf nem raid aus 2xsp1614C aber auf dem dfi hab ich nur eine platte drauf... hab diese geteilt und laufwerk c 40gb zugeteilt... denke aber das dieses zerteilen kein fehler darstellen sollte... mich wundern die niedrigen ergebnisse bei AM3 ... sandra macht aber bei allen test´s keine fehler und bescheinigt mir ddr400 ram und alles so wie bei den alten ergebnissen... ich wüßte gern wie ich das hinbekommen habe das ich von 10T punkten auf 3T punkte gefallen bin :(

und jetzt auch noch der fehler "NTLDR is missing" nix geht mehr :( kein windoof... hab FP schon getauscht, ohne lösung des problems... kann es am sata liegen?
ich ärger mich voll das ich OC-hab ... bei meinen älteren erfahrungen hatte ich nie diese probleme (OC seit nem Thunderbird-1400-auch mit wasser)

karstenschley am 02.01.2007 12:29 schrieb:
Nexus76 am 02.01.2007 12:23 schrieb:
Tach,

Mfg Nex

ja das habe ich gemacht, voher hatte ich windoof auf nem raid aus 2xsp1614C aber auf dem dfi hab ich nur eine platte drauf... hab diese geteilt und laufwerk c 40gb zugeteilt... denke aber das dieses zerteilen kein fehler darstellen sollte... mich wundern die niedrigen ergebnisse bei AM3 ... sandra macht aber bei allen test´s keine fehler und bescheinigt mir ddr400 ram und alles so wie bei den alten ergebnissen... ich wüßte gern wie ich das hinbekommen habe das ich von 10T punkten auf 3T punkte gefallen bin :(

und jetzt auch noch der fehler "NTLDR is missing" nix geht mehr :( kein windoof... hab FP schon getauscht, ohne lösung des problems... kann es am sata liegen?
ich ärger mich voll das ich OC-hab ... bei meinen älteren erfahrungen hatte ich nie diese probleme (OC seit nem Thunderbird-1400-auch mit wasser)

also ich schließe dieses Thread weil der in OC am besten hilft, sorry für das Theater... mich nervt es wenn was net klappt ;) Hoffe viele melden sich noch und geben Ihren Senf / die hilfevorschläge ab.

frohes neues noch an alle ;)

Zurück