• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

A Game of Dwarves: Buddeln für den Sieg - Mix aus Wiggles und Dungeon Keeper auf der GDC 2012 gezeigt

Schaut wirklich noch nicht gut aus. Ein DK mit Zwergen wäre aber schon lustig als Low Budget Spiel, dafür müssten sie aber wirklich noch an der Optik schrauben, die sieht noch sehr beliebig und schlicht aus.

Ein Dwarffortress mit verdaubarer Optik? Keine schlechte Sache im Prinzip. Es ist zwar noch zu früh das zu sagen aber was hier zu sehen ist sieht arg casual aus. Die Zeiten in denen mich ein Aufbauspiel mit Fünf Resourcen begeistern kann sind eigentlich vorbei. Es sei denn natürlich es gibt irgendeinen Twist bei der Sache. Etwas was den Komplexitätsgrad von Anno hat im setting von Dwarffortress, das wäre mal was.

Naja die Grafik finde ich jetzt nicht so wild, Minecraft hat ja auch gezeigt das man Millionen Menschen mit minimalistischer Grafik an den Bildschirm fesseln kann wenn das Gameplay fesselnt genug ist.

Die Grafik hat aber trotzdem ein gewisses flair - mit Licht usw. gibt es in MC trotzdem Atmosphäre.

naja, mal abwarten, ich denke das wird noch ne Alphaversion sein, aber so, mit nen bissel Politur würd ich das auch so nehmen. Eigentlich ist das ein ganz netter Comiclook

Zurück