• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

A 43 richtung wuppertal (allgemeine verkehrslage morgens)

phily

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
481
Reaktionspunkte
9
nen abend zusammen,

wollt mal fragen ob jemand von euch morgens regelmäßig auf der a43 richtung wuppertal (komme aus bochum) unterwegs ist und beschreiben könnte wie die verkehrslage da morgens ausschaut. also muss man mit stau rechnen oder zähflüssigem verkehr?
 
Also, weit ist das ja nicht, ca 40km je nach dem, wo genau du wohnst und hinmusst. Selbst bei Stau mit zähflüssigem Verkehr und nur 30km/h wirst du da also sicher pünktlich sein, wenn Du 1,5 Std vor Deinem Termin (?) losfährst, außer man hat echt ne VOllsperrung. Und falls alles frei ist und Du ne Stunde zu früh bist, gehst Du halt die Stunde über in ein Café oder so.

Ich würd nur auf kenen Fall zB erst 30Min vorher losfahren, wenn die Fahrtzeit laut Routenplaner 20Min beträgt, das wäre zu wenig Puffer für den Fall der Fälle.


Wie ist denn der Verkehr um Bochum herum um die Uhrzeit? Das dürfte da wohl wichtiger sein, da ist sicher mehr los und auch Richtung Bochum als bei und nach Wuppertal. Richtung Süden wollen die Leute eher nach Köln usw., da sind richtige Staus dann auch eher hinter Wuppertal, denk ich ^^
 
ne,also ich muss nach neuss, würd da aber die 43 der 40 vorziehen, auch wenns von den km her länger ist,also erst über die 43, dann auf die 46 statt über die 40 und 52.

der routenplaner sagt 82 km und 58 minuten fahrzeit,würd so oder so ne halbe stunde früher fahren, um unvorhergesehenes zu vermeiden. dachte jemand wär da vielleicht häufig unterwegs und könnte von seinen erfahrungen berichten.
 
Ok, das ist natürlich etwas komplizierter, sofern nicht einer die Strecke gut kennt. D'dorf und Neuss, da kann halt auch immer viel los sein. Wenn es was wichtiges ist, würd ICH eine ganze Std. vorher fahren. Und was ist mit Nahverkehrt, gibt es da nix? Müsste doch an sich auch ca ne Stunde sein, vlt mit Umsteigen in D'Dorf?

Mein Bruder wohnt in Essen, kenne daher ein bisschen die Situation "aus dem Ruhrpott" an D'Dorf vorbei zu mir nach Köln ;)

Generell ist auch die Frage, wann genau du fahren musst. So bis ca 10h ist idR das meiste, dann ist es erstmal ruhiger - meistens...
 
Also schlimmer ist die andere Richtung...... ab dem Kreuz 43/44 beim Opelwerk kann es schonmal zum Stau kommen..... aber Richtung Wtal ist eigentlich immer schön frei... danach kommt ja eh nur Sprocki town... sollte kein prob sein ;)
 
Also schlimmer ist die andere Richtung...... ab dem Kreuz 43/44 beim Opelwerk kann es schonmal zum Stau kommen..... aber Richtung Wtal ist eigentlich immer schön frei... danach kommt ja eh nur Sprocki town... sollte kein prob sein ;)

Obwohl in Höhe Sprocki-Town gerne mal Abends zähfließender Verkehr aus Richtung Wuppertal ist.
Bekomme ich manchmal auf dem Weg zum Sushimeister in Wupp mit. ;)
 
Zurück