• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

98er Spiele auch unter XP spielbar?

Robby

Anwärter/in
Hi Leute.
Trotz der etlichen Verbesserungen, die die besseren Systeme mit sich bringen, find ich es schade, das man dadurch nicht der die Spiele spielen kann, die nur unter 98 laufen.
Nun sagte mir ein Freund, das es für die Spiele so ein Art Update gibt?!
Wenn es sowas gibt, wo kann man die finden?
Gruß
Robby

Da ist wohl irgendwie was durcheinandergekommen. Es gibt zwar durchaus einige Spiele, welche unter Win 95/98 laufen, aber nicht unter WinXP, doch die überwiegende Mehrheit läuft auch unter XP. Bei einigen Spielen muß man vielleicht in den Kompatiblitätsmodus umschalten, doch das bringt mitunter auch was. Es gab recht bald nach dem Release von XP einige Updates, welche einige Spiele zur Zusammenarbeit überredet haben, doch das Update hat man durch die Service Packs automatisch drauf. Einen Patch, der Pauschal nun für alle Spiele funktioniert, die nicht laufen, gibt es nicht. Es gibt aber für so manche älteren Spiele auch Updates für WinXP oder aber bei einigen kann man durch Tricks auf die Sprünge helfen.
Sehr hilfreich ist da sicherlich dieser Thread (Alte Spiele unter Windows XP und 2000 so gehts).
Alternativ könnte man auch XP parallel zu Win98 installieren und so auch jederzeit noch das alte Win98 starten. Oder aber man nimmt einen Virtuellen PC. Doch die Software kostet nicht gerade wenig. (Um die 140 €)

Ich danke dir.
Dann weiß ich ja, was ich das Wochenende über mal machen werde

Zurück