• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

9800gtx+ sli auf asus p5n d layoutproblem

Gamiac

Stille/r Leser/in
brauche unbedingt nen vorschlag welche satakabel ich da aufstecken kann ( unbedingt 4 stück ) das dann ne zweite 9800 gtx+ drüberpasst . es gibt fertigrechner welche genau dieses problem scheinbar gelöst haben . will auf gar keinen fall andere kühlung auf die graka bauen dann würde ich zur not lieber meine alten ide brenner wieder einbauen . habt ihr nen vorschlag der auch funzt und auch gleich ne bezugsquelle . herkömmliche abgewinkeltee kabel gehen maximal 2 stück und ne lösung mit idesteckkontroler scheidet auch aus vielen dank . dise eine schwäche im layout macht aus einem perfekten board leider nur ein sehr gutes aber für g-force fans gibt es derzeit für 100 euros keine alternative .

Gamiac am 31.08.2008 08:40 schrieb:
herkömmliche abgewinkeltee kabel gehen maximal 2 stück und ne lösung mit idesteckkontroler scheidet auch aus vielen dank .

Hallo!

Warum scheidet die Lösung mit nem Raid-Controller aus, wenn ich fragen darf?

Hatte ähnliches Problem. Hab damals zwei der bedeckten 4 Ports per Winkelstecker genutzt (einfach vorhandene umdrehen, meist haben die einen Winkel). Das passt mit der GTX.
Zwei weiterere Ports habe ich mir dann über den Controller zur Verfügung gestellt. Controller hat 20 Euro gekostet.

Spawncyrus am 31.08.2008 09:15 schrieb:
Gamiac am 31.08.2008 08:40 schrieb:
herkömmliche abgewinkeltee kabel gehen maximal 2 stück und ne lösung mit idesteckkontroler scheidet auch aus vielen dank .

Hallo!

Warum scheidet die Lösung mit nem Raid-Controller aus, wenn ich fragen darf?

Hatte ähnliches Problem. Hab damals zwei der bedeckten 4 Ports per Winkelstecker genutzt (einfach vorhandene umdrehen, meist haben die einen Winkel). Das passt mit der GTX.
Zwei weiterere Ports habe ich mir dann über den Controller zur Verfügung gestellt. Controller hat 20 Euro gekostet.
habe da leider schon nen usb controler und oben ne x-fi pci express würde mir lieber noch ein dvd laufwerk zu meinem lg brenner der im keller liegt holen für die master + slave geschichte hätte ich dann auch noch ein fettes high-end kabel aber ich habe jahr noch ein paar tage zeit zum nachdenken noch reicht die eine evga 9800 gtx+ völlig und sie wird ja bestimmt nicht teurer die nächste wochen . habe auserdem gehört das die billigen raid controler nichts taugen und man schon so an die 70 euros investieren muss !