• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

9600GT Bildfehler

Falco16

Gelegenheitsspieler/in
Hallo Leute
Ich habe heute die 9600GT von XFX bekommen, habe den mitgelieferten Treiber installiert, dann hab ich 3D Anwendungen gestartet! Es kommen im Menü und allgemien im Spiel bildfehler oder das spiel stürtzt ab! 3D Mark geht auch nicht, da kommen auch bildfehler!

Wieso????

Falco16 am 06.06.2008 15:09 schrieb:
Hallo Leute
Ich habe heute die 9600GT von XFX bekommen, habe den mitgelieferten Treiber installiert, dann hab ich 3D Anwendungen gestartet! Es kommen im Menü und allgemien im Spiel bildfehler oder das spiel stürtzt ab! 3D Mark geht auch nicht, da kommen auch bildfehler!

Wieso????

Was hattest du denn vorher für eine Graka in deinem PC und (wenn es eine Nvidia war) hast du den Treiber zuerst runter geschmissen bevor du die neue Graka eingebaut hast? :-o

Hallo Leute

Wieso????
Die mitgelieferten Treiber sind häufig veraltet. Zunächst würde ich mir von der Nvidia Homepage den aktuellsten Treiber laden, installieren und sehen ob sich was getan hat.

edit:
den alten ATI Treiber solltest du außerdem vorher möglichst restlos deinstallieren.

N-o-x am 06.06.2008 15:14 schrieb:
Hallo Leute

Wieso????
Die mitgelieferten Treiber sind häufig veraltet. Zunächst würde ich mir von der Nvidia Homepage den aktuellsten Treiber laden, installieren und sehen ob sich was getan hat.

edit:
den alten ATI Treiber solltest du außerdem vorher möglichst restlos deinstallieren.

Habe alles deinstalliert von meiner alten Graka! Jetzt habe ich gerade den neusten Treiber runtergeladen und jetzt kommen keine Bildfehler mehr, ,,aber'' es kam ein Bluescreen mit der Fehlermeldung: Page_Fault_In_NonPaged_Area.
Was ist das???? ;(

Bildfehler sind doch noch da!

Falco16 am 06.06.2008 15:22 schrieb:
Habe alles deinstalliert von meiner alten Graka! Jetzt habe ich gerade den neusten Treiber runtergeladen und jetzt kommen keine Bildfehler mehr, ,,aber'' es kam ein Bluescreen mit der Fehlermeldung: Page_Fault_In_NonPaged_Area.
Was ist das???? ;(

Keine Ahnung, aber ich hab mal google bemüht und DIESEN Thread gefunden.

Da du auch noch Bildfehler hast, könnte tatsächlich der Grafikkarten RAM defekt sein.

Nachtrag:
Noch ein etwas besserer Thread zu dem Thema: KLICK

N-o-x am 06.06.2008 15:51 schrieb:
Was ist das???? ;(

Da du auch noch Bildfehler hast, könnte tatsächlich der Grafikkarten RAM defekt sein.

Nachtrag:

Ja aber das ist doch komisch! Ich habe vorhin Crysis mit max. Qualie auf 1280x1024 ohne Bildfehler spielen können! Sobalt ich im Treiber ,,manchmal'' was verstellt habe oder im Menü, kommen Bildfehler auf!

Falco16 am 06.06.2008 22:35 schrieb:
N-o-x am 06.06.2008 15:51 schrieb:
Was ist das???? ;(

Nachtrag:

Ja aber das ist doch komisch! Ich habe vorhin Crysis mit max. Qualie auf 1280x1024 ohne Bildfehler spielen können! Sobalt ich im Treiber ,,manchmal'' was verstellt habe oder im Menü, kommen Bildfehler auf!

Sie kommen irgendwie einfach wann sie gerade lusst dazu haben! Hbae TDU vorhin auchmal gezockt und beim nächsten mal kamen sie wieder!

Falco16 am 06.06.2008 22:42 schrieb:
Ich tippe immernoch auf defekten Grafikkarten RAM. Da ich kein Programm kenne mit dem man seinen Grafikkarten RAM testen kann, kann ich dir nur empfehlen die Grafikkarte auszubauen und in einem anderen PC zu testen. Wenn dort die selben Fehler auftreten weißt du 100%ig was kaputt ist. Das wäre dann ein Garantiefall.

Aber wie gesagt alles unter Vorbehalt. Für Bluescreens und Grafikfehler gibt es viele, manchmal echt banale Ursachen.

Zurück