• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

9450 oder 8500

DerFloh

Anfänger/in
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hi
will mir nen neuen prozessor kaufen. Will einen der beiden, könnt ihr mir bei der entscheidung helfen? Der Prozi bekommt ne wasserkühlung und soll übertaktet werden, bei welchem kann ich da bessere Ergebnisse erwarten?
 
DerFloh am 20.04.2008 15:11 schrieb:
Hi
will mir nen neuen prozessor kaufen. Will einen der beiden, könnt ihr mir bei der entscheidung helfen? Der Prozi bekommt ne wasserkühlung und soll übertaktet werden, bei welchem kann ich da bessere Ergebnisse erwarten?
Die Frage hättest Du auch hier mit integrieren können
 
DerFloh am 20.04.2008 15:11 schrieb:
Hi
will mir nen neuen prozessor kaufen. Will einen der beiden, könnt ihr mir bei der entscheidung helfen? Der Prozi bekommt ne wasserkühlung und soll übertaktet werden, bei welchem kann ich da bessere Ergebnisse erwarten?


1. ist es immer von CPU zu CPU unterschiedlich, sodass man es nicht pauschalieren kann welche bessa ist.

Hinzu kommt die weltberühmte Frage, was du mit dem PC anstellen willst. Willst du damit spielen oder eher damit arbeiten?! Wenn du viel spielst, dann empfiehlt sich natürlich der E8500 mehr als der Q9450 weil er einfach höher getaktet ist und lässt sich einfach leichter OCen (falls du das auch vorhaben solltest).

Wenn du ständig am arbeiten bist (wie ich meist;)), d.h. z.B. viel konvertierst wie MP3 Audios oder Filme encodierst (divx) und sonst auch viele Programme parallel im Hintergrund zum Laufen hast, dann ist wohl eher der Q9450 die bessere Wahl.

Also, die Entscheidung liegt ganz bei Dir. Viel Glück bei der Entscheidung^^

Gruß, MSIX38
 
Also ich hatte aucheher zum 8500 tendiert, da ich den pc hauptsächlich zum zocken nehme, ich dachte nur dass der quad neueren spielen (ab september ungefähr) dann besser ist da es ja dann bessere multicor unterstützung gibt
 
DerFloh am 22.04.2008 12:12 schrieb:
Also ich hatte aucheher zum 8500 tendiert, da ich den pc hauptsächlich zum zocken nehme, ich dachte nur dass der quad neueren spielen (ab september ungefähr) dann besser ist da es ja dann bessere multicor unterstützung gibt



Bis dahin wird es noch ne Weile dauern@neuere Spiele, die dann sicherlich auch mehr als 2 Kerne unterstützen und bis zu dem Zeitpunkt kannst du Dir dann immer noch nen Q9xxx holen.

Der E8xxx reicht dann bis dato in meinen Augen mehr als aus. Zocker schwören eher auf E8xxx als auf Quad Core CPU´s :-D
 
hi,
aja gut zu wissen. Ich stehe vor der gleichen entscheidung ;)
suche noch das passende Mainboard dazu, vieleicht habt ihr da javorschläge ,weil durch den Urwald steigt man echt nicht mehr durch ;D
Ich werde daher mal nen Threat bei den Mainboards aufmachen.

mfg maddy
 
Zurück