• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die Ringe der Macht: Erstes Bild zeigt Gandalf endlich so, wie wir ihn lieben

Atheanel

Spiele-Novize/Novizin
Auf die 3. Staffel bin ich schon gespannt. Die 2. Staffel war schon deutlich besser als die erste, denn es gab doch einige spannende Momente, die in den Filmen zu kurz kamen. Besonders stark waren die Folgen, wie Sauron als Gestaltwandler sich unter die Elben mischte und Celembrimbor für seine hinterhältigen Zwecke mißbrauchte und sich die Ringe schmieden ließ. Erst am Schluß flog der Schwindel und die Täuschung auf. Auch die Darstellung der Zwerge gefiel mir schon von Anfang an. Nur die Hobbits fand ich in den Filmen besser, aber das ist wohl auch Ansichtssache. Und der "Original"-Gandalf in der Peter Jackson Verfilmung ist für immer in meinem Hirn eingespeichert. Sir Ian Murray McKellen ist einfach der beste Gandalf! Sorry...:)

Nur die Hobbits fand ich in den Filmen besser, aber das ist wohl auch Ansichtssache.

Naja, Hobbits kommen ja im Silmarillion auch gar nicht vor, slso haben sie eigentlich auch in Ringe der Macht nichts verloren.

Besonders stark waren die Folgen, wie Sauron als Gestaltwandler sich unter die Elben mischte und Celembrimbor für seine hinterhältigen Zwecke mißbrauchte und sich die Ringe schmieden ließ.

Das war eigentlich besonders schwach, denn nicht Sauron lernte von den Elben, sondern Sauron brachte den Elben erstmal diese Schmiedekunst bei.
Die 3 mächtigsten Ringe schmiedete Celebrimbor ja dann auch heimlich, aber mit dem Wissen, dass Sauron ihm vermittelt hat und nicht umgekehrt, wie es in der Serie dargestellt wird.

Die 2. Staffel war schon deutlich besser als die erste, denn es gab doch einige spannende Momente, die in den Filmen zu kurz kamen.

Das kann ja auch in den Filmen gar nicht Thema sein, denn die Filme widmen sich den Büchern „Herr der Ringe“, also dem 3. Zeitalter von Mittelerde.
Die Serie widmet sich dem Silmarillion, also Teilen davon im 2. Zeitalter. Jahrtausende vor Herr der Ringe.

Zurück