• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Machine im Test: Das traurigste Opfer der Speicherkrise

Das Gerät ist nicht verkehrt. Wer halt lieber mal im familären Wohnzimmer oder einfach auf der Couch (Steam Spiele) zockt, anstatt allein am PC., ist da doch gut dabei.

Der Preis für die Leistung ist allerdings etwas kraß, aber wahrscheinlich sehen wir bei den Preisen so schnell keine neuen Konsolen (die wären zwar schneller als der Steam Würfel aber wohl nochmal teurer).
 
Wieso allein am PC?
Ist das Klischee vom einsamen Grantler, der im dunklen Keller an „diesem komischen Ding“ hockt, immmer noch da?
Also ich hab mal vor ein paar Monaten n Abikollegen von damals in München besucht, der zockt da mit seiner Alten gemeinsam nebeneinander. Der Sohn klassisch in seinem Zimmer (allein). :D

Aber generell ist es schon so, wenn da mit mehreren Leuten zusammenwohnst, dann geht der PC eher in Hobbyraum/Büro/Keller. Man wird abgeschoben und will es auch nicht anders, da hast deine Ruhe.

Die Steammachine macht so ne fluffige Couchatmo auf. Da mußt dann auch nicht gleich son Paradoxtitel auf den Fernseher zaubern sondern eher eventuell was mit Coop, Familienspiel, Adventure sowas.

Eben ne Konsole, aber halt mit PC Titeln. Ich find das nicht verkehrt.
 
Also ich hab mal vor ein paar Monaten n Abikollegen von damals in München besucht, der zockt da mit seiner Alten gemeinsam nebeneinander. Der Sohn klassisch in seinem Zimmer (allein). :D

Aber generell ist es schon so, wenn da mit mehreren Leuten zusammenwohnst, dann geht der PC eher in Hobbyraum/Büro/Keller. Man wird abgeschoben und will es auch nicht anders, da hast deine Ruhe.

Die Steammachine macht so ne fluffige Couchatmo auf. Da mußt dann auch nicht gleich son Paradoxtitel auf den Fernseher zaubern sondern eher eventuell was mit Coop, Familienspiel, Adventure sowas.

Eben ne Konsole, aber halt mit PC Titeln. Ich find das nicht verkehrt.

Ich meinte ja nur, dass man den PC genauso wie jede Konsole auch ins Wohnzimmer an den TV bringen kann.
Was jeder aus dieser Möglichkeit macht, ist natürlich was anderes.
 
Also ich hoffe da ja immer noch auf Steam auf einer kommenden Xbox - Das wäre sicherlich die beste Lösung fürs Wohnzimmmer. Preislich befürchte ich allerdings, dass eine neue Xbox oder eine neue Playstation auch deutlich über den heutigen Preisen liegen und näher an der Preis der Steam-Maschine ranrücken als uns Spielern und somit Käufern lieb ist...
 
Zurück