• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

"Welcome to the Internot": Commodore kündigt Klapp-Handy im Retro-Design an

Marc_Zander

Hobby-Spieler/in
Erstmal ein Dankeschön für den Artikel.

Ich bin sehr skeptisch mit den Geräten der Retrowelle. Hier wird marketingtechnisch mit dem Vintage von Commodore gespielt und dann ist da auch noch ein SFOS mit Alien Dalvik (Android App Support) drunter.

Ich benutze ein SFOS Smartphone gelegentlich (Jolla C2) und bin unzufrieden damit. Buggy Systemsoftware mit wenig Updates und ordentlich Ressourcen-hungrig. Bräuchte also viel Anpassung im Microcode. Und das traue ich einen Neuling in der Branche einfach nicht zu.

Aber wer weiß, vielleicht geschieht ja doch ein Wunder und ein SFOS Gerät bekommt einen Durchbruch.

Grundsätzlich begrüße ich diesen Ansatz von Commodore im besten Sinne von "Digital Detox". Und wer jetzt sagt: "Warum nicht auf einem herkömmlichen Smartphone alles deaktivieren?" hat den Sinn nicht verstanden und sich selbst aufrichtig hinterfragt. Einfach mal in den Systemeinstellungen nachsehen wie oft man täglich das Smartphone entsperrt und wie die Nutzungszeiten so aussehen und die Antwort sollte klar sein :P

500 Dollar für die gebotene Hardware halte ich jedoch für überambitioniert, wenn es von Nokia & Co. vergleichbare Flipphones mit eingeschränkter Funktion für um die 100 Euro gibt.

Zurück