• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

"Macht Kinder unglücklich": Großbritannien sperrt Unter-16-Jährige von sozialen Medien aus

Stefan Wilhelm

Redakteur
Teammitglied
Für mich klingt das nach purem Aktionismus um vom aktuellen Chaos abzulenken. Die Idee ist ja nicht schlecht aber Australien hat auch gezeigt, wie einfach es ist, solche "Sperren" zu umgehen. China macht es, böse ausgedrückt, am "besten" da dort die Jugendlichen mit lehrreichen Videos "beliefert" werden und nach einer gewissen Zeit (Ich glaub 1-3 Stunden) wird der Zugang automatisch gesperrt. Aber das ist halt ein quasi total überwachtes System mit einer digitalen ID für jeden. Wollen wir so ein System haben? Für mich klingt das schon sehr orwellisch

Es geht nicht um Jugendschutz, sondern darum, dass jeder Nutzer indentifiziertbar sein soll. Behörden haben keinen Zugriff mehr auf Nutzerdaten von X und einigen anderen, das soll hiermit geändert werden, da sich ja jetzt jeder Nutzer bei der Anmeldung eine Jugenschutzprüfung machen muss und somit für den Staat eindeutig idetifiziertbar wird.

Zurück