Gildenruhestein, Gildenkessel - was ist das?
Ich habe WoW gezockt da gab es den ganzen Klimbim nicht und es war trotzdem geil, manchmal war es fast schon Vollzeit in der Freizeit aber geil.
Hat sich aber auch gelohnt gehabt so vom dominieren auf unserem Realm.
Das Thema Bewerbungen.
Bei unserer Gilde (und ich glaube bei den meisten in Vanilla, BC und WotLk) war eine detaillierte Bewerbung sehr erwünscht.
Hat es gepasst wurde im TS gesprochen und ein paar Proberaids gemacht mit dem Ziel: passt die Chemie zwischen den Spielern, ist die Leistung gut usw. - das kann man mit so einem Billo Ingametool komplett knicken.
Kurz: kann ruhig weg und wer Bock hat in einer guten Gilde zu spielen -> Bewirb dich auf der Seite!
Zweitchars:
Hatten wir nie Probleme damit wenn die in der Gilde waren - die Offiziere haben Notizen gesetzt wer zu wem gehört und gut.
Warum also so umständlich alles cool und was weiß ich machen?
Char in mehreren Gilden:
Fuck no!
Entweder die eine oder die andere - auf zwei Hochzeiten wird nicht getanzt. Ende!
Rechte:
Tja auch da gilt, die Offiziere entscheiden wer in die Gilde kommt, wenn andere als die Offiziere Spieler wild einladen können endet das in der Regel im Chaos.
Zugriff auf die Gildenbank kann man auch festlegen wer etwas rausnehmen darf usw. .
Es hat schon Sinn das die Gildenleitung die administrativen Rechte hat und der normale Spieler eben nicht -> Hierarchie.
Termine für Raids, Kommunikation:
Auch hier Discord oder ähnliches und eine Website mit Forum und Planer.
Ich sehe hier auch kein Problem wieso Blizzard das einarbeiten sollte zumal man in einem anhängenden Forum wesentlich besser kommunizieren kann als mit dem gammligen WoW Interface.
Mentoren usw. :
Ich habe Neulinge gerne an die Hand genommen das Spiel erklärt und mit denen auch Instanzen besucht usw. - es dauerte manchmal aber ich hatte da auch meinen Spaß bei -> UBRS mit 9 grün/blau equippten recht unerfahrenen Spielern und ein T2 Druide. Joa spannend
---------
Es ist alles eine Frage der Organisation DER Gildenleitung und auch DER Spieler - man muss kein Spielinternes Blingbling haben um ne Gilde geil zu finden.
Ich brauche auch keine Gildenlevel usw. - es steht und fällt mit den Spielern und nicht den Belohnungen.