• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WoW ist fast 22 Jahre alt, doch ausgerechnet die Gilden wirken noch immer wie von gestern

Karangor

Redakteur
Registriert
05.06.2012
Beiträge
108
Reaktionspunkte
4
Irgendwie habe ich schon länger mal wieder Lust auf ne Runde Classic, hat wohl der Blizz Launcher geweckt, der eigentlich sonst daueraus ist (Diablo 2 Remake, absolut geil gemacht, und mal wieder ne Runde SC2, immer noch geil, haben das kurzfristig mal geändert). :D
 
Blizzard verachtet Gilden, oft genug wurden Gilden als Lootbetrüger und Ausbeuter von hochrangigen Blizzard Mitarbeitern in offiziellen Blizzard Medien (wie z. B. dem offiziellen WoW Forum) denunziert. Gleichzeitig wurden alle Features und sinnvolle Verbesserungen wie Gildenruhestein, Gildenkessel usw entweder in Grund und Boden genervt oder gleich ersatzlos gestrichen. Weil es ja so gnadenlos unfair war.... da wird nie etwas geschehen, was Gilden nur im Ansatz wieder attraktiver machen würde.
 
Blizzard verachtet Gilden, oft genug wurden Gilden als Lootbetrüger und Ausbeuter von hochrangigen Blizzard Mitarbeitern in offiziellen Blizzard Medien (wie z. B. dem offiziellen WoW Forum) denunziert. Gleichzeitig wurden alle Features und sinnvolle Verbesserungen wie Gildenruhestein, Gildenkessel usw entweder in Grund und Boden genervt oder gleich ersatzlos gestrichen. Weil es ja so gnadenlos unfair war.... da wird nie etwas geschehen, was Gilden nur im Ansatz wieder attraktiver machen würde.
Wieso wollen alle immer Boni um in einer Gilde zu sein? Ich finde es gibt nichts schlimmeres wie Gildenzwang, damit man die maximalen Boni, QoL features oder Content bekommt. Alle die auf diese Modelle setzen sind Reihenweise gescheitert und das zu Recht. Ich spiele solche Spiele auch nur kurz, weil ich kein Bock mehr drauf habe, wegen Zwang irgendwo beizutreten, weil man sonst das Spiel quasi nicht spielen brauch, wenn man nicht drin ist.
 
Gildenruhestein, Gildenkessel - was ist das?
Ich habe WoW gezockt da gab es den ganzen Klimbim nicht und es war trotzdem geil, manchmal war es fast schon Vollzeit in der Freizeit aber geil.
Hat sich aber auch gelohnt gehabt so vom dominieren auf unserem Realm.

Das Thema Bewerbungen.
Bei unserer Gilde (und ich glaube bei den meisten in Vanilla, BC und WotLk) war eine detaillierte Bewerbung sehr erwünscht.
Hat es gepasst wurde im TS gesprochen und ein paar Proberaids gemacht mit dem Ziel: passt die Chemie zwischen den Spielern, ist die Leistung gut usw. - das kann man mit so einem Billo Ingametool komplett knicken.
Kurz: kann ruhig weg und wer Bock hat in einer guten Gilde zu spielen -> Bewirb dich auf der Seite!

Zweitchars:
Hatten wir nie Probleme damit wenn die in der Gilde waren - die Offiziere haben Notizen gesetzt wer zu wem gehört und gut.
Warum also so umständlich alles cool und was weiß ich machen?

Char in mehreren Gilden:

Fuck no!
Entweder die eine oder die andere - auf zwei Hochzeiten wird nicht getanzt. Ende!

Rechte:
Tja auch da gilt, die Offiziere entscheiden wer in die Gilde kommt, wenn andere als die Offiziere Spieler wild einladen können endet das in der Regel im Chaos.
Zugriff auf die Gildenbank kann man auch festlegen wer etwas rausnehmen darf usw. .
Es hat schon Sinn das die Gildenleitung die administrativen Rechte hat und der normale Spieler eben nicht -> Hierarchie.

Termine für Raids, Kommunikation:
Auch hier Discord oder ähnliches und eine Website mit Forum und Planer.
Ich sehe hier auch kein Problem wieso Blizzard das einarbeiten sollte zumal man in einem anhängenden Forum wesentlich besser kommunizieren kann als mit dem gammligen WoW Interface.

Mentoren usw. :
Ich habe Neulinge gerne an die Hand genommen das Spiel erklärt und mit denen auch Instanzen besucht usw. - es dauerte manchmal aber ich hatte da auch meinen Spaß bei -> UBRS mit 9 grün/blau equippten recht unerfahrenen Spielern und ein T2 Druide. Joa spannend :D

---------

Es ist alles eine Frage der Organisation DER Gildenleitung und auch DER Spieler - man muss kein Spielinternes Blingbling haben um ne Gilde geil zu finden.
Ich brauche auch keine Gildenlevel usw. - es steht und fällt mit den Spielern und nicht den Belohnungen.
 
Zurück