• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Minus-Rekord: Comeback von Star Wars im Kino auf ganzer Linie gescheitert

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Alsooo,

ich bin ja kein Mathegenie und oute mich hier vielleicht jetzt ein bisschen, aber die Rechnung geht doch eher für Mando auf.

Mando Kostet: 165. Hat eingenommen: 294.
Heißt: 178% eingenommen. Oder alternativ Film kostete 56% der Einnahmen.

Solo Kostet: 275. Hat eingenommen: 393
Heißt: 142% eingenommen. Oder alternativ Film kostete 69% der Einnahmen.

Solo mag zwar in ultimativen Zahlen besser sein hat aber im Verhältnis hat Solo weniger Einnahmen generiert als Mando. Beides nicht wirklich gut, besonders wenn man die Faustformel mitnimmt, dass ja für Marketing auch noch mal die gleiche Summe drauf geht wie für die Produktion.

Mando hätte halt so viel mehr sein können, statt einfach nur eine lange Serienepisode. Ich glaub da wären sie mit einer vierten Staffel noch besser weggekommen. Und vom ursprünglichen Plan, ein paar der Storys zusammen zu führen, ist ja auch nichts geblieben. Kann man nur sagen, selbst schuld und verschenktes Potential.

Ja, naja. Ein Highlight wars nun wirklich nicht, aber der Film hatte seine Momente. Ich habe mich zwar zwischendurch wie in einer Episode der Muppet-Show gefühlt, aber ich mag die Muppet Show, von daher alles okay.
Es ist sicher kein Film, der jahrelang im Gedächtnis bleibt, aber 2 Stunden Hirn aus, Film gucken war okay.

Ja, naja. Ein Highlight wars nun wirklich nicht, aber der Film hatte seine Momente. Ich habe mich zwar zwischendurch wie in einer Episode der Muppet-Show gefühlt, aber ich mag die Muppet Show, von daher alles okay.
Es ist sicher kein Film, der jahrelang im Gedächtnis bleibt, aber 2 Stunden Hirn aus, Film gucken war okay.
War auch unserer Take. Kein schlechter Film. Aber eben ein sehr beliebiger. Kann man anschauen, bleibt aber nicht im Gedächtnis und ist definitiv kein Film den man immer wieder anschauen wird. Dazu kommt noch, dass man ihn nicht mal für die restliche Serie braucht. Er treibt die Story ja nicht voran, ändert quasi nichts am Ende der 3. Staffel. Kann man also auch weglassen und hat nichts essenzielles verpasst.

Zurück