• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The 7th Guest Remake: Warum diese Neuauflage mehr ist als nur ein Nostalgie-Update

GamesPhilosoph

Hobby-Spieler/in
schon erstaunlich, dass man in ein solches projekt offenbar dermaßen viel aufwand steckt.
das original war ja damals schon nicht wirklich gut, eher sogar relativ scheiße, und hat nur aufmerksamkeit wegen der vergleichsweise aufwendigen und zahlreichen fmv-clips erregt. wie viele cds waren das? 6,7, oder gar 8?

7th guest kann zwar gewissermaßen schon irgendwie als klassiker gelten, aber für wen dieses remake gedacht sein soll, leuchtet mir nicht so wirklich ein.

Ich hab vor ein paar Jahren die VR-Version vom Remake gespielt (hat mich gewundert, dass man das nicht gleich auch als non-VR Version rausgebracht hat). Ist zwar kein super langes Spiel, aber ich fand's richtig gut gemacht, vor allem auch mit den in 3d gefilmten Schauspielern. Das original 7th Guest hab ich nicht gespielt.

schon erstaunlich, dass man in ein solches projekt offenbar dermaßen viel aufwand steckt.
das original war ja damals schon nicht wirklich gut, eher sogar relativ scheiße, und hat nur aufmerksamkeit wegen der vergleichsweise aufwendigen und zahlreichen fmv-clips erregt. wie viele cds waren das? 6,7, oder gar 8?

7th guest kann zwar gewissermaßen schon irgendwie als klassiker gelten, aber für wen dieses remake gedacht sein soll, leuchtet mir nicht so wirklich ein.
Das Original-Game hatte 2 CDs, wobei auf der zweiten Disk zum größten Teil nur der Soundtrack war, dem man auch in einem handelsüblichen CD-Player abspielen konnte. Der Großteil der Daten war auf einer CD. Du meinst eventuell Phantasmagoria (7 Cds)

Das Original-Game hatte 2 CDs, wobei auf der zweiten Disk zum größten Teil nur der Soundtrack war, dem man auch in einem handelsüblichen CD-Player abspielen konnte. Der Großteil der Daten war auf einer CD. Du meinst eventuell Phantasmagoria (7 Cds)

ah ja, kann tatsächlich sein, dass ich da was verwechselt hab.
danke für die richtigstellung. :top:

Zurück